Connect with us

SF Oesterholz-Kohlstädt II verliert knapp gegen den Top-Favoriten

Spielbericht

(bs). Gegen den Top-Favoriten aus Hagen/Hardissen hat das Team der Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II die zweite Niederlage der Saison einstecken müssen. Mit einem 1:3 gehen sie aber mit erhobenen Hauptes vom heimischen Platz.

 

Erlebt ein tolles Einkaufserlebnis. Ab nach Müssen:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

René Nowak

Das Team hat gegen einen Top-Gegner gespielt, der sicherlich nicht ohne Grund mit dem beachtlichen Torverhältnis oben steht. „Mit dem Spiel können wir insgesamt sehr zufrieden sein. Unser Plan, aus einer sicheren Defensive mit einem kompakten Mittelfeld zu agieren, hat wirklich gut geklappt“, so das Statement von Sportfreunde-Kicker René Nowak. Leider gibt es schon nach zwei Minuten das 0:1 nach einem Stellungsfehler in der Viererkette. Falk Rosenke (Bild rechts) ist der Torschütze. Danach hat das Team aber bis zur Halbzeit nichts mehr zugelassen. Die SpVg Hagen-Hardissen hat das Spiel sehr souverän heruntergespielt, sodass kaum Abschlussaktionen für die Kohlstädter im Spielaufbau vorhanden sind. Bis zur 30. Minute ist die Mannschaft von Nowak extrem ungefährlich. Dann kommen sie durch einzelne Aktionen dem Tor immer näher. Der Elfmeter zum 1:1 ist klar berechtigt und sauber verwandelt von Silas Peter. Damit hat das Team von Hagen-Hardissen ihr erstes Gegentor in dieser Saison kassiert. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit wird durch einen Freistoß noch fast das 2:1 nachgelegt. „Ich finde, das Ergebnis geht zur Hälfte auch in Ordnung“, so Spieler René Nowak bei Lippe-Kick.

 

 

„Den Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen“

 

 

Lennard Gerwien

Mit dem Wiederanpfiff fällt gleich wieder das Gegentor. Das 1:2 wird durch Lennard Gerwien in der 47. Minute erzielt. Danach verlassen beide Teams ein wenig die Kräfte. Hagen-Hardissen kommt zu mehr Chancen, Torwart Luca Krummnauer und die Verteidigung hauen aber alles raus. Die Sportfreunde kommen immer mal wieder nach vorne, und haben zum Ende auch den einen oder anderen Abschluss. Mit dem berechtigten und verwandelten Elfmeter von Hagen-Hardissen-Kicker Rosenke zehn Minuten vor dem Schlusspfiff, ist das Spiel dann leider entschieden. Aber René Nowak ist trotzdem recht zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben sehr kompakt gestanden, und einen Gegner, der schon über 30 Tore geschossen hat, kaum zur Entfaltung kommen lassen“. Die Arbeit gegen den Ball und den Gegner ist wirklich richtig gut.

„Darauf kann man aufbauen“, meint Nowak. Auch wenn Einsatz und Teamgeist auf jeden Fall gestimmt hat, „können wir leider unser Spiel nach vorne nicht wirklich aufziehen“, hadert Nowak. „Der Gegner hat das wirklich gut gemacht und den Ball super laufen lassen. Nicht ohne Grund stehen die ganz oben und werden das wohl auch bis zum Ende der Saison bleiben“, urteilt Nowak im Lippe-Kick-Interview.

 

 

Fazit: Eine gute Mannschafts-Leistung trotz 1:3-Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten. Die Spielvereinigung Hagen-Hardissen sichert sich völlig berechtigt den nächsten dreifachen Punktgewinn.

 

 

Tore:
0:1 Falk Rosenke (2. Min.)
1:1 Silas Peter (Elfmeter – 32. Min.)
1:2 Lennard Gerwien (47. Min.)
1:3 Falk Rosenke (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 5

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt II101Loss
Spvg Hagen-Hardissen123Win

More in