Connect with us

Die überraschende Punkteteilung

Spielbericht

(bs). Ein 2:2-Unentschieden hat sich der SV Diestelbruch-Mosebeck III nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge als Tabellenachter gegen den Dritten SF Oesterholz-Kohlstädt II erkämpft. Die Oesterholz/Kohlstädter lassen zwei Punkte liegen nach dem 2:1-Sieg letzte Woche gegen die SG Istrup-Brüntrup II.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

„Wir haben schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl“, urteilt der Co-Trainer des SV Diestelbruch-Mosebeck III Max Mania. Sie gehen mit einem vielversprechenden Kader ins Match. Mania ist schon angespannt vor dem Spiel: „Wir sind hochmotiviert“. Aber nach 25 Spielminuten legt erstmal der Gastgeber vor. Ihr Top-Torschütze Silas Peter schlägt wieder zu. Er vollendet den Ball für die Sportfreunde zur 1:0-Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommen die Gäste grandios zurück. Julian Bothe gleicht in der 44. Spielminute aus. Die Di-Mo-Abwehr steht sehr gut und lässt in Kombination mit dem Torwart Nico Cucchiara (Bild rechts) kaum etwas zu. So geht es mit einem 1:1 in die Kabine.

 

Gleiche Torschützen wie im ersten Abschnitt

 

Silas Peter

In der zweiten Halbzeit erzielt wieder Peter den Führungstreffer für den Gastgeber. Sein zweites Tor in diesem Spiel ist gleichzeitig der 42. Treffer in der Spielzeit. Gerade einmal drei Minuten später erzielt erneut Bothe (60. Minute) den 2:2-Ausgleich für den SV Diestelbruch-Mosebeck III. „Sehr schön, dass unser Stürmer Julian Bothe nach langer Zeit mal wieder dabei ist und direkt zweimal trifft“, so die freudigen Worte von Mania. Das Spiel ist lange sehr spannend, da in der Schlussphase beide Teams die Chancen auf ein 3:2 haben. Aber am Ende müssen sich beide Teams mit dem Punktgewinn zufriedengeben. „Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Teamleistung“, so Mania. „Das Unentschieden geht okay“, urteilt der SF-Oesterholz-Kohlstädt II-Spieler René Nowak (Bild rechts), der aufgrund von Urlaub diesmal nicht auf dem Platz sein kann.

 

 

 

Fazit: Ein spannendes Duell, in dem bis zum Schluss für beide Teams ein Dreier möglich ist. Aber nach Schlusspfiff müssen sie sich nach dem 2:2 mit einem Punkt zufriedengeben.

 

 

Tore:
1:0 Silas Peter (25. Min.)
1:1 Julian Bothe (44. Min.)
2:1 Silas Peter (57. Min.)
2:2 Julian Bothe (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 22

Spielort

Sportplatz "In der Rote"
In der Rote, Kohlstädt, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33189, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt II112Draw
SV Diestelbruch-Mosebeck III112Draw

More in