Connect with us

Hörste eröffnet sich neue Möglichkeiten

Spielbericht

(ts). Mit einem Sprung von Rang elf auf Platz neun ist der achte Rang nur einen und der siebente nur noch zwei Punkte entfernt, für den RSV Hörste. Zwar ist man auf die Schützenhilfe anderer Vereine angewiesen, um zu klettern, aber es kann nicht schaden, weiter zu punkten.

 

Ihr wollt euer Haus oder euren Hof verschönern? Schaut dann gerne mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Marcus Baumgartner

Das 0:1 fällt nach einer Standardsituation. Marcus Baumgartner kann in Spielminute 21, wenig bedrängt, den Ball über die Linie bringen.
Dennis Gerstenberg Guerreiro beschreibt den Ausgleichstreffer mit den Worten: „Das 1:1 fällt nach einem klaren Foulspiel an Kevin Leps. Schapeler lässt prallen und der Stürmer schiebt ihn rein.“ Sebastian Hüttmann ist der Name des erwähnten Stürmers.

S. Hüttmann

Bemerkenswert ist die Geistesgegenwart, die den Treffer in der 50. Spielminute ermöglicht. Guerreiro erläutert dazu: „Das 1:2 legt Luca Hissenkämper grandios vor, nachdem Sascha Zunke den Einwurf schnell macht, in die Mitte läuft und einschiebt.“
Titus Thormann ist der Torschütze zum 1:3, dem ein Konter des RSV Hörste vorausgeht.

 

 

„Verdiente Niederlage.“

 

 

Tim Büker, der Co-Trainer der SF Oesterholz-Kohlstädt, nimmt hin, dass der Gegner verdientermaßen mit drei Punkten von dannen zieht. Woran es liegt, weiß Büker auf den Punkt zu bringen: „Hörste war spielerisch nicht wirklich besser, allerdings galliger und konsequenter.“
Für die Leistung seiner Mannschaft findet er nur weniger schmeichelhafte Worte: „Außer in den ersten 25 Minuten war es eine sehr, sehr durchwachsene Leistung. So gewinnt man leider keine Spiele.“
Das Saisonziel von 50 Punkten ist immer noch machbar. Es wird allerdings nicht leichter, zumal nur noch zwölf Punkte im Topf sind und neben dem FSV Pivitsheide auch noch der FC Fortuna Schlangen auf dem Spielplan stehen.

 

 

Hörste klettert zwei Ränge höher

 

 

D. Gerstenberg Guerreiro

Wenn man seine Hausaufgaben macht, ergeben sich gelegentlich Möglichkeiten.
Dennis Gerstenberg Guerreiro, RSV Hörste-Spieler, kann nach dem Match zufrieden vermelden: „Aufgrund der anderen Ergebnisse: ein wichtiger Auswärtssieg.“
Er sieht ein ausgeglichenes Match in der ersten Spielhälfte. Er und seine Mannschaftskameraden sind „wach in den Zweikämpfen und von der ersten Minute an da“. Es wird gut kommuniziert, was ihn sehr zufrieden stimmt, da genau das in der letzten Begegnung fehlte. Seine Mannschaft schafft es, die Torgefährlichkeit des Gegners einzudämmen und selbst, vor allem über Standardsituationen, Gefahr zu verbreiten.
„Die Bälle in die Tiefe oder über außen, wurden gut verteidigt“, lobt er das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.

 

„Dem Druck und den langen Bällen standgehalten“

 

In der zweiten Hälfte sieht Dennis Gerstenberg Guerreiro den Gegner den Druck erhöhen. Daraufhin wird die taktische Ausrichtung angepasst und man fährt Konter, die dann auch von Erfolg gekrönt werden. So fällt dann der Treffer zum 1:3-Endstand und er fasst die zweite Halbzeit kurz und bündig folgendermaßen zusammen: „Am Ende haben wir dem Druck und den langen Bällen standgehalten und die drei Punkte mitgenommen.“

 

 

 

 

 

 

Fazit: Der RSV Hörste belohnt sich, mit drei Punkten, für eine ansehnliche Leistung und die SF Oesterholz-Kohlstädt machen es sich mit dieser Niederlage schwerer, ihr selbstgestecktes Saisonziel zu erreichen.

 

 

Tore:
0:1 Marcus Baumgartner (21. Min.)
1:1 Sebastian Hüttmann (40. Min.)
1:2 Sascha Zunke (50. Min.)
1:3 Titus Thormann (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 31

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt101Loss
RSV Hörste123Win

More in