Connect with us

Der Dreier bleibt (vorerst) aus

Spielbericht

(ts). Nachdem die Sportfreunde am vergangenen Spieltag ihren ersten Punkt in der laufenden Saison verbuchen und damit endlich ein Lebenszeichen setzen konnten, wollte man daran anknüpfen und den Platz mit breiter Brust betreten. Der RSV Hörste kann dieses Vorhaben jedoch innerhalb der ersten 16 Minuten zunichtemachen.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Luca Hissenkämper

Ein suboptimaler Start für die Sportfreunde. Björn Brinkmann, der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, muss mitansehen, wie der Gegner seine Mannschaft zunächst überrollt. In Spielminute drei trifft Sascha Zunke, nach einem Steckpass von Luca Hissenkämper, zur Führung und Tom Hagemann erhöht, per Volley, nur fünf Minuten später auf 0:2, nach einem Freistoß von Marvin Burmeier. In der zehnten Spielminute kann Luca Hissenkämper, nach einer Kombination über vier bis fünf Stationen per Direktspiel, auf 0:3 erhöhen und das 0:4 erzielt Michael Reger per Kopf in der 16. Minute. Diesem Treffer geht erneut ein Freistoß voraus, der von Marvin Burmeier getreten wird.

 

„Meine Jungs haben alle Vorgaben perfekt umgesetzt“

 

Thorsten Geffers, der RSV Hörste Coach, sieht einen Widersacher, der ihm ideenlos scheint und dementsprechend fällt es seiner Elf nicht schwer, das Spiel zu „kontrollieren und verwalten“.
Geffers ist hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und sein Lob fällt dementsprechend aus: „Meine Jungs haben heute alle Vorgaben perfekt umgesetzt. Gerade in der ersten Halbzeit haben sie taktisch, läuferisch und spielerisch den Matchplan top umgesetzt.“

 

„Bereits nach 16 Minuten mit dem 4:0 entschieden“

 

Er sieht seine Elf mit Wucht in dieses Spiel starten und einen enormen Siegeswillen an den Tag legen. Sehr früh ist ihm klar, dass sein Team heute nichts anbrennen lassen wird und die Entscheidung zeitig fällt: „Bereits nach 16 Minuten war das Spiel praktisch mit dem 4:0 entschieden. Von der ersten Minute an waren wir wacher und bissiger in den Zweikämpfen, immer einen Schritt schneller am Ball und im Umschaltspiel nicht zu stoppen.“

 

 

Burmeier-Elfer lässt SF-Hoffnung verglühen

 

 

Marvin Burmeier

Björn Brinkmann äußert nach dem Match ebenfalls, dass das Spiel mit dem 4:0-Treffer „entschieden war“.
In der 45. Minute kann David Hoffmann den Treffer zum 1:4 erzielen, doch eine Minute später vollendet Marvin Burmeier, nach Foul an Sascha Zunke, einen Elfmeter zum 1:5-Halbzeitstand.
Björn Brinkmann sieht für einen kleinen Moment Hoffnung aufkommen, die durch diesen Strafstoß jedoch direkt im Keim erstickt wird: „Als wir dann auf 1:4 verkürzt haben und viele meinten, jetzt geht es los, bestrafen wir uns wieder selber mit einem dummen Foul und einem fälligen Strafstoß.“

 

 

Die zweite Halbzeit

 

 

S. Hüttmann

Die zweite Spielhälfte präsentiert sich nicht so torreich wie die erste. Einzig Sebastian Hüttmann kann einen Torerfolg verbuchen und markiert mit seinem Treffer zum 2:5, in der 83. Spielminute, den Endstand in diesem Match.
Thorsten Geffers merkt dazu an, dass man in der zweiten Halbzeit nicht mehr als nötig tut, um den Sieg nach Hause bringen.

 

 

Brinkmann schaut weiterhin nach vorne

 

Björn Brinkmann kann dem zweiten Durchgang zumindest noch etwas Positives abgewinnen: „Zur zweiten Hälfte sei nur positiv erwähnt, dass wir keinen Treffer mehr zulassen und Sebastian Hüttmann endlich, endlich seinen ersten Saisontreffer markiert. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er den Treffer bei anderer Gelegenheit markiert.“
Insgesamt ist er jedoch nicht zufrieden mit dem heutigen Tag. Man macht es, in seinen Augen, dem Widersacher zu einfach, Tore zu schießen: „Der Gegner war jetzt keinen Deut besser, aber sie haben unser fehlendes Selbstvertrauen eiskalt ausgenutzt und die Tore gemacht.“

 

„Ich spreche keinem den Willen ab“

 

Björn Brinkmann

Er vermisste die Sicherheit und die breite Brust, die man, nach dem Unentschieden am vergangenen Spieltag, zu Recht mit auf den Platz hätte bringen können.
„Es war nichts davon zu sehen. Ich spreche keinem den Willen ab, aber bei den Fehlern, tun mir Guido Rellensmann und Adam Sadowski einfach nur leid. Da kannst du einfach nicht gegen antrainieren“, fasst Björn Brinkmann seine Einschätzung zusammen.
Zwar steht man nun mit „leeren Händen“ da, doch die Köpfe hängenzulassen, sieht Brinkmann nicht als Option. Er tut das einzig Richtige in dieser Situation, indem er nach vorne schaut: „Aber wir geben nicht auf und wir kämpfen weiter. Schließlich weiß ich, was die Jungs können und vielleicht gelingt uns ja mal ein Achtungserfolg, gegen TSV Horn nächste Woche.“

 

Ein Geschenk

 

Thorsten Geffers

Thorsten Geffers sieht sich mit diesem „verdienten“ Sieg nachträglich beschenkt und vergisst dabei nicht, dem Widersacher seine besten Wünsche mit auf den weiteren Weg zu geben: „Ein sehr gelungener Auftritt meiner Jungs heute, die mir damit den gewünschten und geforderten Dreier zu meinem gestrigen Geburtstag beschert haben. Den Sportfreunden, mit Guido Rellensmann und Björn Brinkmann, wünsche ich für die kommenden Spiele viel Glück, da wir uns seit Jahren sehr gut kennen und schätzen.“
Ein gelungenes Geschenk und eine schöne Geste der Verbundenheit mit dem Gegner des heutigen Spieltages.

 

 

 

 

Fazit: Es scheint nicht so einfach, die Auswirkungen des schlechten Saisonstarts vergessen zu machen. Die SF Oesterholz-Kohlstädt müssen sich ihr Selbstvertrauen offenbar Stück für Stück zurückholen, um an die Leistung der vergangenen Saison anzuknüpfen und ihrem Potenzial gerecht zu werden.

 

 

Tore:
0:1 Sascha Zunke (3. Min.)
0:2 Tom Hagemann (8. Min.)
0:3 Luca Hissenkämper (10. Min.)
0:4 Michael Reger (16. Min.)
1:4 David Hoffmann (45. Min.)
1:5 Marvin Burmeier (per Elfmeter; 45. Min.)
2:5 Sebastian Hüttmann (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 7

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt112Loss
RSV Hörste505Win

More in