Connect with us

SF Oesterholz-Kohlstädt — SG Brakelsiek/Wöbbel

Spielbericht

Tor-Festival für die Zuschauer

(ab). Es ging um nichts mehr in diesem Spiel, entsprechend bieten sich beide Teams ein Tor-Festival und trennen sich am Ende schiedlich, friedlich 5:5-Unentschieden.

„Es war der berühmte Sommerkick um die goldene Ananas“, umschreibt Björn Brinkmann die Partie. Zudem ist es das letzte Spiel von SF-Keeper und Trainer Philipp Schnieders. Zur kommenden Saison übernimmt Sascha Möller die Geschicke bei den Sportfreunden. Vor dem Tor geht es hin und her. Nikita Dell eröffnet für die SG, Marnik Wobbe und Sven Tegeler drehen das Spiel zur Pause in ein 2:1.

Nach dem Seitenwechsel sind Erik Torosyan und Yannick Leßmann für Brakelsiek/Wöbbel erfolgreich, die Gäste führen wieder. Es geht aber munter weiter. Lars Tegeler und Lukas Waldeyer treffen zum 4:3 für die Hausherren. Nico Rempe gleicht aus, Björn Bergner trifft zur erneuten Führung. Den Schlusspunkt setzt Luca Schrader zum 5:5-Endstand. „Beiden Mannschaften hat man angesehen, dass die Saison lang war und nach 90 Minuten war eine Erleichterung zu spüren“, so der SF-Obmann. „Brakelsiek/Wöbbel hatte die Meisterschaft noch in den Knochen und bei uns war auch nicht mehr viel drin. Die Nutznießer waren die Zuschauer, da man zehn Tore in einem Spiel auch nicht immer hat. Schließlich haben wir uns gegen den Meister gut geschlagen und wir gehen jetzt erst einmal in die Sommerpause.“

Auch für Falk Weskamp spielt das Ergebnis absolut keine Rolle mehr: „Es ging für beide um nichts mehr. Dann hast du 32 Grad. Beide Teams konnten weder hoch noch runter in der Tabelle. Dann ist es doch egal. Wir bedanken uns bei den Sportfreunden für die exzellente Versorgung mit hervorragend gekühlten Getränken schon vor dem Spiel. Endlich Sommerpause.“

Fazit: Ein Spiel für die Zuschauer, die insgesamt zehn Treffer zu sehen bekommen. Alle sind froh, dass die Saison endlich vorbei ist.

Tore:

0:1 Nikita Dell (2. Min.)

1:1 Marnik Wobbe (12. Min.)

2:1 Sven Tegeler (20. Min.)

2:2 Erik Torosyan (46. Min.)

2:3 Yannick Leßmann (54. Min.)

3:3 Lars Tegeler (57. Min.)

4:3 Lukas Waldeyer (78. Min.)

4:4 Nico Rempe (80. Min.)

5:4 Björn Bergner (84. Min.)

5:5 Luca Schrader (85. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
31. Mai 201890'Kreisliga B Detmold2017/1824

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt235Draw
SG Brakelsiek/Wöbbel145Draw

More in