Connect with us

Ein Remis

Spielbericht

(ts). Ein großes Thema nach Abpfiff ist die Schiedsrichterleistung. Die SF kassieren dabei eine Rote Karte, die schmerzhaft ist: Ihr Toptorjäger wird dem Kader für die nächsten Spiele nicht zur Verfügung stehen.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Die Treffer

 

Fabian Dietrich

In der 34. Minute erzielt Fabian Dietrich das 1:0 für die SF. Kurz vor der Pause fällt das 1:1, das auch gleichzeitig den Endstand in diesem Match markiert. Der Treffer wird Keeper Tim Luca Wolf als Eigentor angerechnet. Marvin Schulz, der Torhüter des SuS Pivitsheide, ist letztlich mit dem Ergebnis einverstanden und lobt zudem die Leistung des gesamten Teams: „Ich unterschreibe den Punkt in Oesterholz, wenn wir kämpferisch so weitermachen, dann sehe ich uns auf einem sehr guten Weg.“ Er sieht ein „zerfahrenes Spiel“, in das „der Schiri unnötig Hektik“ bringt.

 

Die Kritik kommt von beiden Seiten

 

Marvin Schulz

„An sich fand ich das Spiel sehr fair, doch der Schiedsrichter hat viel zu viel abgepfiffen, wo es nicht einmal Foul war, aber auf beiden Seiten“, teilt Marvin Schulz uns mit.
Mit dieser Meinung steht er nicht allein da. Auch für Björn Brinkmann, den 1. Vorsitzenden der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, ist die Schiedsrichterleistung heute erwähnenswert. Er sieht, in einer „chancenarmen“ ersten Hälfte, den Unparteiischen die „spielentscheidenden Situationen falsch“ bewerten. Zwar bewertet er den Halbzeitstand nicht als unverdient, dennoch entspringt der Gegentreffer in seinen Augen einer fragwürdigen Entstehung.

 

 

Ein Elfer, der keiner war?

 

Björn Brinkmann

Der Treffer fällt nach einem Elfmeter, der laut Brinkmann „nie und nimmer“ hätte stattfinden dürfen. Er beschreibt die Situation folgendermaßen: „Wir spielen den Ball, der Gegner haut ein Luftloch, trifft unseren Spieler, der Gegner schreit, Elfmeter. Unglaublich!“
Damit findet seine Kritik noch nicht ihr Ende.

 

 

Die folgenreiche Rote Karte

 

Sebastian Hüttmann

In der zweiten Halbzeit kommt es zu einer Situation, die Brinkmann ebenfalls ärgert, zumal die Konsequenz eine Rote Karte und damit der Ausfall eines wichtigen Spielers ist: „Hütte will den Ball abschirmen, sieht hinten den Gegenspieler nicht. Die Hand trifft den Spieler und Sebastian sieht den roten Karton. Keine Ahnung, warum, wieso, weshalb. Der Schiri meinte: Tätlichkeit. Nie und nimmer! Ich kann es nicht begreifen.“ Das geschieht in Spielminute 65.

 

 

Die Konsequenz des Platzverweises

 

Der Ausfall von Sebastian Hütte bedeutet eine klare Schwächung für die SF in der verbleibenden Spielzeit. Darüber hinaus wird er jedoch weitere Spiele aussetzen müssen und die Sportfreunde sind damit gezwungen, auf ihren Toptorjäger zu verzichten.
„Ich hadere nie mit dem Schiri und der ist auch nur ein Mensch und versucht meistens, unparteiisch die Situationen zu bewerten“, fügt Björn Brinkmann hinzu, dem klar ist, dass das Schiedsrichterdasein meist eine schwierige Aufgabe darstellt, die nicht selten Undank erfährt.

 

Fazit: Tabellarisch hat sich für beide Teams nichts verändert. Die Rote Karte trifft die Sportfreunde jedoch schwer.

 

Tore:
1:0 Fabian Dietrich (34. Min.)
1:1 Tim Luca Wolf (45. Min.), Eigentor

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 12

Spielort

Sportplatz "Am Paradies"
Oesterholz-Haustenbeck, Schlangen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Oesterholz-Kohlstädt101Draw
SuS Pivitsheide101Draw

More in