Connect with us

SF Will schockt TuS spät

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen kommen gegen den TuS Horn-Bad Meinberg zu einem glücklichen Punktgewinn. Der Ausgleich fällt erst in der vierten Minute der Nachspielzeit.

 

Das Spiel des TuS ist „ganz klar auf Konter ausgelegt. Die standen sehr massiert hinten drin, hatten eine gute Deckung und haben das gut hinten weggearbeitet. Es war sehr schwierig für uns, da durchzukommen durch diese vielbeinige Abwehr“, erzählt SF-Obmann Matthias Kuhlmann. Die beste Chance ist ein Kopfball an den Pfosten, mehr nennenswerte Chancen gibt es aber nicht. Harry Özmen, Co-Trainer des TuS, meint nach dem Spiel: „Wir haben genau so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Räume eng machen und schnell nach vorne spielen, was in der ersten Halbzeit noch nicht so gut geklappt hat.“

 

Bovino trifft und bereitet vor

Marco Bovino

Dafür aber in der zweiten, als der TuS nach einem Konter das 1:0 erzielt. 55 Minuten sind gespielt, als Tim Hagemeier sich auf der rechten Seite durch, und dann Stürmer Marco Bovino im 16er in Szene setzt. Bovino legt sich den Ball nochmal an seinem Gegenspieler vorbei und schiebt den Ball zum 1:0 ins Tor. Nach einem Ballgewinn schickt Marco Bovino Toni Knöfel auf die Reise, der den Ball am Keeper vorbei zum 2:0 ins Netz schiebt. Kurz darauf verletzt sich Knöfel aber erneut an der Schulter und muss ausgewechselt werden. Wir wünschen gute Besserung. Die Szene scheint ein Schock-Moment für den TuS zu sein, denn ab da geht gar nichts mehr. Nach vorne unternehmen die Gäste nichts mehr und hinten hofft man, das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu bringen. Und das funktioniert natürlich nicht.

 

Will in letzter Sekunde

Julien Will

Andreas Felker verkürzt in der 82. Minute auf 1:2. Doch damit nicht genug. In der vierten Minute der Nachspielzeit zirkelt Julien Will einen Freistoß von der Strafraumkante zum 2:2 ins Netz. „Leider haben wir es nicht geschafft, das Spiel über die Bühne zu bringen und es kam, wie es kommen musste“, hadert Harry Özmen mit dem späten Ausgleich. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen zeigen „eine gute Moral“ und lassen sich „nicht unterkriegen“, so ein zufriedener Matthias Kuhlmann. Dieser Punkt war redlich erkämpft und verdient und ich denke, unterm Strich geht das Ergebnis auch in Ordnung.“ Matthias Kuhlmann möchte abschließend noch Toni Knöfel „schnell und gute Besserung“ wünschen.

 

Fazit: Der Punkt für die Sportfreunde ist glücklich, aber verdient. Horn-Bad Meinberg ist über seine Konter gefährlich, nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Toni Knöfel ist aber die Luft raus.

 

Tore:

0:1 Marco Bovino (55. Min.)

0:2 Toni Knöfel (71. Min.)

1:2 Alexander Felker (82. Min.)

2:2 Julien Will (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen022Draw
TuS Horn-Bad Meinberg022Draw

More in