Connect with us

SG auch im vierten Heimspiel in Folge ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen II entwickelt sich im Jahr 2022 zu einer echten Heimmacht. Auch im vierten Heimspiel in Folge bleibt die SG ungeschlagen und gewinnt gegen den TSV Kirchheide II deutlich mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Marius Führing

Und so deutlich, wie das Resultat es vermuten lässt, ist auch der Spielverlauf. „Wir hatten das Spiel durchgehend im Griff und konnten an die Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen“, bilanziert Tim Rose zufrieden. „Wir hatten über die komplette Spielzeit mehr Ballbesitz, haben den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen lassen und haben den Gegner durchgehend im Griff gehabt.“ Einzig die Chancenverwertung lässt zu Wünschen übrig. Erst ein Eigentor von Leon Selzer bringt die SG nach 33 Minuten in Führung. „Wir hätten auch schon früher in Führung gehen können bzw. müssen, letztendlich war dann ein Eigentor nach einer scharfen Hereingabe der Dosenöffner“, hadert der Betreuer. Ansehnlich ist das Spiel aber nicht, wie TSV-Coach Marius Führing meint: „In der ersten Halbzeit war es von beiden Mannschaften kein schönes Fußballspiel. Sonneborn konnte aufgrund eines Eigentors zehn Minuten vor der Pause in Führung gehen, ansonsten gab es nicht viele Highlights.“

 

Führing: „Wir wurden ausgecoacht“

Tim-Alexander Hoßbach

In der Kabine versucht Führing, seine Mannschaft neu auf- und einzustellen. Ohne Erfolg: „Aufgrund des Rückstands und unserer bis dahin schlechtesten Leistung in diesem Jahr haben wir in der Halbzeit etwas umgeplant. Das ging voll in die Hose.“ Denn auch auf der Gegenseite hat die SG Sonneborn/Alverdissen II umgeplant. „Im Profisport würde man sagen, wir wurden ausgecoacht“, so Führing. Denn die Hausherren sind klar überlegen und können diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Tim-Alexander Hoßbach, Alexander Müller und Lukas Hein sorgen für klare Verhältnisse. „Hinten raus wäre sogar ein noch höherer Sieg drin gewesen, es gab einige Situationen, wo wir alleine auf den Torwart zulaufen“, findet Rose, dass der TSV mit dem 4:0 noch gut bedient ist. „An der Chancenverwertung müssen wir arbeiten, aber insgesamt war es eine runde Sache mit den verdienten drei Punkten für uns.“

 

TSV-Keeper Diekmann hält Niederlage in Grenzen

Marius Führing dagegen ist nach dem Spiel alles andere als amused: „Was wir uns gegen Sonneborn II vorgenommen haben, ist leider absolut nicht aufgegangen.“ Besonders mit den zweiten 45 Minuten hadert der Coach. „In der zweiten Halbzeit haben wir fast ausschließlich reagiert statt agiert.“ Und so kommt auch Führing zu einem klaren Urteil: „Das Ergebnis ist vollkommen gerechtfertigt und am Ende müssen wir unserem Fänger „Jojo“ noch dreimal danke sagen, dass er im Eins-gegen-Eins überragend pariert und es nicht noch höher ausgeht.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen II gewinnt absolut verdient gegen den TSV Kirchheide II, der zu keinem Zeitpunkt ins Spiel findet. Mit dem 4:0 sind die Gäste sogar noch gut bedient.

 

Tore:

1:0 Leon Selzer (33. Min., ET)

2:0 Tim-Alexander Hoßbach (53. Min.)

3:0 Alexander Müller (77. Min.)

4:0 Lukas Hein (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II134Win
TSV Kirchheide II000Loss

More in