Connect with us

SSW II mit nachbarschaftlichem Auswärts-Dreier

Spielbericht

(bs). Die Auswärtsmannschaft aus Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen katapultiert sich mit dem Sieg auf Rang zwei. Auf den ersten Blick wirken die sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter TuS Almena happig, doch die Dörentruper haben im Vergleich zum Primus noch drei Partien mehr in der Hinterhand. SG Bega/Humfeld II verliert einen Platz und rutscht auf Rang fünf ab.

 

Ihr wollt euer Auto aufbrezeln? Dann ab zu: 

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Max Luedeking

Die ersten 20, 25 Minuten hat das Heim-Team mehr Spielanteile. In dieser Phase fällt das verdiente 1:0 in der 20. Minute. Nach einem Pressschlag bekommt Max Lüdeking den Ball alleine vor dem Tor und schiebt ihn rechts am gegnerischen Torwart Simon Dümpe vorbei. In der Folgezeit gibt es irgendeinen Knackpunkt bei der Heimmannschaft, „wo wir das Spiel aus der Hand gaben“, so der Coach Dennis Scarlata von der SG Bega/Humfeld II. Die Gäste kommen dann immer besser ins Spiel hinein. Es fällt der Ausgleich zum 1:1, ein Doppelpass über die linke Seite, O’Brien kombiniert mit Ole Zietz (Bild rechts). Ersterer schiebt den Ball stilvoll ins kurze Eck ein.

„Wir haben dann noch zwei bis drei gute Chancen nicht genutzt“, hadert der FC SSW II-Coach Sören Höltke. Der 1:1-Pausenstand geht für beide Mannschaften völlig in Ordnung.

 

Die Gastgeber lassen Federn

 

Nils Freitag

Die zweite Hälfte „sind wir einfach nicht existent“, hadert Scarlata nach dem Wiederanpfiff. Das 2:1 fällt sogleich für die Gäste – nach einem Konter von Lennart Pieper und Ole Zietz. Zietz stürmt entschlossen auf der rechten Seite, nimmt den Querpass. Lennart Pieper muss nur noch einschieben. Tut dies ganz locker weg, weil Be/Hu II-Fänger Nils Freitag aus seinem Kasten kommt. 70 Minuten sind absolviert, als das 3:1 durch ein Kontertor von Ole Zietz fällt. Zum Ende der Partie hin demonstriert der Torwart Simon Dümpe richtig starke Paraden und besitzt somit einen großen Teil am Derbysieg. Coach Scarlata (Bild rechts) bilanziert bei Lippe-Kick: „Wir haben zwar noch zwei bis drei Möglichkeiten, wo wir den Ausgleich machen können, aber insgesamt ist das indes einfach viel zu wenig. Es ist eine der schlechtesten Leistungen, die wir abgerufen haben und das im vielleicht wichtigsten Spiel, aber am Ende hat Spork verdient gewonnen. Wir müssen jetzt einfach weitermachen“, blickt Scarlata positiv in die Zukunft. Höltke ist alles in allem „sehr zufrieden mit den Jungs. Es hat Spaß gemacht.“

 

 

 

Fazit: Die Sporker gewinnen aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 3:1. Die SG Bega/Humfeld II kann trotz einer guten ersten Hälfte auf eigenem Platz nichts mitnehmen.

 

 

Tore:
1:0 Max Lüdeking (20. Min.)
1:1 Michael-John O’Brien (26. Min.)
1:2 Lennart Pieper (52. Min.)
1:3 Ole Zietz (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II101Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II123Win

More in