Connect with us

Be/Hu II beißt auf Kalletaler Granit

Spielbericht

(hk). Auf den ersten Blick wirkt es wahrlich etwas überraschend, dass die SG Bega/Humfeld II ihr Heimspiel gegen die Reserve vom FC Unteres Kalletal mit 0:1 verliert. Bei genauerer Betrachtung allerdings liegen die Ursachen dafür auf der Hand. Es ist vor allem die mangelnde Zielstrebigkeit im Umgang mit den eigenen Tormöglichkeiten, warum dieses Spiel zur Nullrunde verkommt. Am Ende wird Thies Schaper zum Match-Winner. Er weiß im richtigen Moment, was er mit seinen Füßen sinnvolles tun kann.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Scarlata

Die Hausherren sind vielversprechend drin in der Partie, erspielen sich gleich mehrere Abschlussaktionen. An der finalen Entschlossenheit im Torabschluss hapert es indes massiv. SG II-Coach Dennis Scarlata moniert bei Lippe-Kick: „Teils haben wir sie dann nicht gut zu Ende gespielt oder einfach mal wieder nicht genutzt. Wir hätten zur Pause schon 1:0 führen müssen.“ Bega/Humfeld II macht es gar nicht einmal so verkehrt, hat zahlreiche Abschlussaktionen, spielt bis zum gegnerischen Strafraum ganz possierlich, ehe der kreative Lösungsansatz fehlt. Deshalb ist die Enttäuschung groß, trotz solch einer engagierten Vorstellung nur torlos in die Kabine gehen zu müssen.

 

„Hossi“ zündet den Turbo

 

In den zweiten 45 Minuten kommt es zu einem Spiegelbild vom ersten Abschnitt. Die Hausherren bestimmen die Szenerie, doch sind in Torraumnähe nur wenig überzeugend. Besser macht es da schon FC Unteres Kalletal II, das durch Thies Schaper (Bild rechts) in der 79. Spielminute das Tor des Tages erzielt. UK II-Kicker Alexander Neufeld gibt es ehrlicherweise zu, dass dieser Treffer „sehr glücklich für uns war.“ Wie ist das Tor des Tages denn gefallen? Tobias „Hossi“ Hossmann legt wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung ein feines Solo auf den Rasen. Er spielt die Kugel scharf vor das gegnerische Gehäuse, wo der einlaufende Schaper seinen Fuß erfolgreich einbringt, die Kugel elegant in das gegnerische Netz verwandelt. Alexander Fuller im Bega/Humfeld II-Tor macht hier nur einen langen Hals.

 

Stabilität in Kombination mit Matchglück

 

Alexander Neufeld

Dennis Scarlata kritisiert kopfschüttelnd bei Lippe-Kick: „Das Ergebnis ist mehr als enttäuschend. Wir hätten das Spiel einfach gewinnen müssen, so war es aus meiner Sicht eine klar unverdiente Niederlage.“ Er ist allerdings lange genug im lippischen Fußballgeschäft aktiv, um zu wissen: „Aber, wie es so häufig ist, machst du vorne die Dinger nicht rein, bekommst du sie kurz vor Schluss.“ Neufeld resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Alles in allem war es ein wirklich körperbetontes Spiel, wie wir es auch erwartet hatten.“ Hilfreich, um diese enorme Druckperiode der Hausherren zu überstehen, ist die defensive Stabilität seiner Jungs. „Wir standen hinten wirklich super, extrem kompakt, sodass es auch einfach schwer war, da durchzukommen.“ Diese Stabilität in Verbund mit dem erforderlichen Matchglück bringen dem FC Unteres Kalletal II den siebten Saisonerfolg.

 

 

Fazit: Die Hausherren sind stets bemüht, aber nicht erfolgreich. Sie beißen sich an der massierten, gut positionierten und taktisch diszipliniert agierenden UK-Deckung die Zähne aus. Es fehlt die Durchschlagskraft beim Team von Cheftrainer Dennis Scarlata.

 

 

Tor:
0:1 Thies Schaper (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II000Loss
FC Unteres Kalletal II011Win

More in