Connect with us

Unteres Kalletal II mit einem Überraschungserfolg!

Spielbericht

(bs). Der FC Unteres Kalletal II holt sich einen 3:2-Auswärtssieg bei der SG Bega/Humfeld II. Das Waldemar Peters-Team setzt sich überraschend gegen den deutlichen Favoriten durch. Sie schaffen es, als Tabellenelfter dem Dritten eine Niederlage beizubringen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Timon Drifte

Die Spielgemeinschaft bekommt in der zweiten Minute von Referee Thomas Pauls einen Handelfmeter zugesprochen. Den kann Timon Drifte problemlos verwandeln. Gerade einmal acht Minuten später folgt der nächste Strafstoß. Dann aber auf der anderen Seite. Abdullah Haidari gleicht für den FC Unteres Kalletal II zum 1:1 aus. Tor-Maschine Stefan Schenkstedt kann nach einem gegnerischen Fehlpass den Gastgeber in Spielminute 24 abermals in Führung bringen.

Stefan Schenkstedt

Diese hält aber erneut nicht lange. 120 Sekunden später kann nämlich Haidari den Ausgleich mit einem Distanzschluss zum 2:2 markieren. Personell sind die Kalletaler knapp besetzt, aber jeder reißt sich für den anderen den Allerwertesten auf. Die Gäste zeigen immer wieder die richtige Reaktion auf den Rückstand. Dann schlägt der Tabellendritte zu. Vermeintlich. Ihr Flügelspieler spielt auf der Grundlinie den Ball zurück und der Stürmer haut im Vollsprint dann die Kugel mit Schmackes hinein in die Maschen. Dieses Tor wird aber durch eine Abseitsentscheidung aberkannt. „Was in meinen Augen kein Abseits ist“, hadert der SG Bega/Humfeld II-Coach Tim Gramsch nach der verpassten Heimführung.

 

 

„Ich bin stolz auf meine Jungs“

 

 

Fabien Dankwerth

Auch in der zweiten Runde hat Haidari den richtigen Riecher und setzt den Nadelstich durch eine Unachtsamkeit der Hausherren zum 3:2 in der 50. Minute. Beide Mannschaften haben vereinzelt noch Chancen, die SG Be/Hu II auch noch die eine oder andere hochkarätige, aber am Ende stehen die drei Punkte auf dem Zettel der Gastmannschaft.

Tim Gramsch

„Ich bin stolz auf meine Jungs und ich hoffe, wir können die Stimmung in die nächsten Spiele nehmen“, so der überglückliche Spieler und Obmann Fabien Dankwerth. „Dies ist genau passend für die bevorstehenden Derbys“, erklärt er euphorisch bei Lippe-Kick. „Ich muss den Jungs für das Spiel ein großes Lob aussprechen“. Dagegen ist Gramsch schon etwas angeschlagen nach der Niederlage: „Es ist einfach nicht unser Tag“, muss er anerkennen. „Es passt einfach nichts zusammen, die Zweikämpfe werden nicht angenommen und wir machen das Spiel viel zu langsam“, so seine analysierende Erkenntnis.

 

Fazit: Die Gäste nehmen über 90 Minuten den Kampf an und stellen die SG Bega/Humfeld II vor große Probleme. Durch zwei grobe Fehler fallen zwei Tore für Unteres Kalletal II.

 

Tore:
1:0 Timon Drifte (per Elfmeter; 2. Min.)
1:1 Abdullah Haidari (per Elfmeter; 10. Min.)
2:1 Stefan Schenkstedt (24. Min.)
2:2 Abdullah Haidari (26. Min.)
2:3 Abdullah Haidari (50. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II202Loss
FC Unteres Kalletal II213Win

More in