Connect with us

Goldköpfchen Gramsch köpft zum Dreier

Spielbericht

(hk). Mit dem knappsten aller möglichen Siege setzt sich die SG Bega/Humfeld II im Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Lüdenhausen/Talle/Westorf durch. Das Tor des Tages fällt bereits in der Anfangsviertelstunde. Mit diesem Heimdreier schiebt sich das Team von Coach Dennis Scarlata mit nunmehr 26 Punkten bis auf den siebten Tabellenplatz vor. Die Kalletaler bleiben mit 14 Punkten an zehnter Position.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Beulen und Macken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Tim Gramsch

Die Startphase verläuft vielversprechend aus Sicht der Hausherren, die sich so einige Tormöglichkeiten herausspielen, davon allerdings auch zahlreiche nicht verwerten können. Bei anderen Möglichkeiten fehlt im finalen Zuspiel die Überzeugung und Genauigkeit. Schon in der elften Spielminute fällt das Tor des Tages. Maurice Mellies tritt einen Eckball mit viel Wucht und Präzision. Tim Gramsch hält gekonnt seine Rübe rein und ist somit erfolgreich. „In der zweiten Halbzeit war es eher ein ruhiges Spiel“, schildert Scarlata.

Maurice Mellies

Er beobachtet für seine Jungs noch „zwei, drei Chancen“, für die SG LTW II „ein paar Konterchancen.“ Letztlich geht für ihn das Ergebnis so in Ordnung: „Am Ende war es ein verdienter 1:0-Sieg.“ Irgendwie fühlt sich Jan Rügge wie in dem Film: „Und täglich grüßt das Murmeltier.“ Immer wieder zeigt sein Team der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II eine ansprechende Leitung, doch Punkte springen meistens dabei nicht heraus. Der SG II-Trainer hadert bei Lippe-Kick: „Wieder eine gute Vorstellung von uns, die leider nicht belohnt wurde. Die Jungs haben bis zur letzten Minute alles reingehauen und gekämpft“, lobt er diese Einstellung ausdrücklich.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die überlegene Mannschaft der SG Bega/Humfeld II, die mehr richtig macht, als der Gegner aus dem Kalletal. Es ist ein gemütliches Fußballspiel, in dem auch mehr Tore hätten fallen können.

 

Tor:
1:0 Tim Gramsch (11. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II101Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss

More in