Connect with us

Be/Hu II mit dem Favoriten-Sieg

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II siegt daheim mit 3:1 und springt dadurch vom sechsten auf den vierten Tabellenplatz. Die unterlegene Drittvertretung vom TuS Brake gleitet nunmehr in die zweistelligen Ränge ab. Mit sechs Punkten aus sieben Partien rangieren die Walkenfeld-Jungs nunmehr an zehnter Position.

 

Ihr wollt euch ein neues Auto gönnen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Dennis Scarlata

„Ein schweres und hitziges Spiel“, urteilt Coach Dennis Scarlata von der SG Bega/Humfeld II gegenüber Lippe-Kick. „Stark angefangen, stark nachgelassen“, so seine klare Meinung. Die Hausherren gehen schnell, bereits in der dritten Spielminute, durch Sven Kuhlemann (Bild rechts) mit 1:0 in Führung. Der Edeltechniker schlenzt den Ball aus zehn Metern mit der Picke ins lange Eck hinein. Danach haben sie ein bis zwei tolle Möglichkeiten, das 2:0 zu machen. Beim 1:1 60 Sekunden später sehen sie allerdings schlecht aus. Einmal nicht aufgepasst, haben sie einen Ballverlust im Spielaufbau, wodurch ein Konter entsteht. Er kommt über die linke Seite und als der Ball scharf vorher geflankt wird, steht der Stürmer Marvin Lückert rechts komplett frei und schiebt ihn rein. Das Problem für die Dörentruper ist eben, dass die Außenbahnspieler sehr hochstehen und dadurch nicht schnell genug zurückkommen, was aber einfach der Neuner-Mannschaft geschuldet ist. „Ist halt das Risiko“, findet Scarlata bei Lippe-Kick lakonisch. Der Ausgleich „ist richtig gut herausgespielt“, so Menze. Danach haben sie aber wieder einen guten Zugriff und gehen verdient mit 2:1 durch Orcun Copur in Führung, der nach einem schönen Pass von Ozan Copur alleine auf den gegnerischen Keeper Malte Jachmann zuläuft und ihn eiskalt versenkt. In der Halbzeit haben, „wir leicht umgestellt, was unserem Spiel sehr gutgetan hat“. Aber womit der Coach von TuS Brake III in der ersten Hälfte hadert: „Was ich nicht verstehe, ist, dass wir die erste Halbzeit overpowered sind und in der zweiten Halbzeit haben wir dann keine Puste mehr“.

 

Mit dem 3:1 in der frühen Phase – Spiel entschieden

 

Orcun Copur

Es ist eigentlich ein ausgeglichenes Spiel in der zweiten Halbzeit, mit Chancen auf beiden Seiten. Es sind keine 120 Sekunden absolviert und erneut schlagen die Hausherren eiskalt zu. Nach einer schönen Passstafette im Mittelfeld kommt Orcun Copur erneut frei vor dem Tor zum Schuss und knipst das verdiente 3:1. „Insgesamt ein verdienter Sieg, vielleicht können wir noch ein Tor machen, aber am Ende haben wir gewonnen, nur das zählt“, freut sich Scarlata im Gespräch mit Lippe-Kick. Für seinen Gegenüber muss sich aber in Zukunft etwas ändern, „wir haben noch nicht das gesunde Mittelmaß gefunden“, so die Erkenntnis von Björn Menze.

Björn Menze

„Schade finde ich wirklich, dass unser Orcun Copur in der 20. und 47. Minute für den Endstand zum 3:1 sorgt. Das muss ich mit ihm nochmal persönlich bei einem Bier und einem Tässchen ‚Löwenmilch‘ bequatschen“, so der Trainer Menze mit einem zwinkernden Auge an den Ex-Spieler. Ansonsten ein schönes Spiel, außer, „zu viele unnötige gelbe Karten, die keine sind“, eine rote Karte hätte es auf der Humfelder-Seite geben müssen. „Aber ist egal, kann man nichts machen“, so Menze abschließend bei Lippe-Kick.

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld II gewinnt verdient mit 3:1. Dies nach einem tollen Schlagabtausch. Sie sichern sich weitere drei wichtige Punkte. Brake III enttäuscht keineswegs, doch gegen den furios aufspielenden Orcun „Orkan“ Copur können sie an diesem Tag wenig ausrichten.

 

Tore:
1:0 Sven Kuhlemann (3. Min.)
1:1 Marvin Lückert (4. Min.)
2:1 Orcun Copur (20. Min.)
3:1 Orcun Copur (47. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II213Win
TuS Brake III101Loss

More in