Connect with us

VfB Matorf mit deutlichem Auswärtserfolg

Spielbericht

(bs). Ein überzeugender Saisonauftakt für den VfB Matorf. Mit einem deutlichen 4:0-Auswärtserfolg über die SG Bega/Humfeld II haben sie sich die ersten drei Zähler und somit vorerst die Tabellenführung erspielt.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Peter Unruh

Bei super heißem und schönem Wetter kommt das Gäste-Team vom Verein für Bewegungsspiele aus Matorf gut ins Spiel. Wäre da nur nicht der extrem trockene, schwer bespielbare Platz, „aber so ist das nun mal im Sommer“, steckt uns der VfB Matorf-Spieler Peter Unruh im Lippe-Kick Gespräch zu. Sie versuchen, das Beste daraus zu machen und dies richtig gut, denn das Gäste-Team findet einen hervorragenden Einstieg in diese Partie. In der 24. Spielminute fällt das erste Tor nach einem Konter, den Danny Derksen fulminant abschließt. In der 35. Minute gibt es einen Eckball für die Auswärtsmannschaft. Mark Muratov erwischt den Ball optimal mit dem Kopf und somit steht es 2:0. Zur Halbzeit ist das Spiel für die Heimmannschaft dann doch völlig anders gelaufen, als sie es erwartet haben.

 

Eigentor besiegelt alle Hoffnungen

 

Im zweiten Spielabschnitt dauert es bis zur 76. Spielminute, bis etwas Zählbares passiert. Es ist ein unglückliches Eigentor durch den SG-Kicker Mattes Corbach, wobei der Spieler sauber über den eigenen Torwart Torsten Dirßuweit lupft. Das letzte Tor entsteht durch eine super Vorarbeit von Pascal Reichstein (Bild rechts) und einem Pfostentreffer von Unruh. Derksen muss dann das Leder nur noch abstauben und somit fahren sie zum Schluss mit einem deutlichen 4:0 nach Hause. Die SG ist zwar personell sehr gut aufgestellt: „Die haben gefühlt 20 Spieler auf der Bank“, empfindet Unruh.

 

Bega/Humfeld II fehlt der Zweikampf-Eifer

 

 

Tim Gramsch

Am Ende fehlt ihnen das Spielglück, was aber sicherlich auch an der guten Leistung der Defensive des VfB liegt. „Wir kommen einfach nicht in die Zweikämpfe, sind zu weit weg von den Gegenspielern und kommen auch nicht in das Spiel hinein“, hadert der SG Bega/Humfeld II-Coach Tim Gramsch. Um zugleich den Kontrahenten zu loben: „Der VfB Matorf macht es sehr stark“. Da muss er sich ganz klar eingestehen: „Sie sind einfach besser“. Unruh ist vor allem von der tollen Leistung von Schiedsrichter Ulf Prante begeistert: „Es gibt eigentlich auch nicht viele kritische Situationen, aber er hat das Spiel mit einer Ruhe und Gelassenheit geleitet, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen“, befindet Unruh. Er ist überzeugt: „Davon braucht der Fußball mehr“.

 

Fazit: Trotz der Hitze ist der VfB Matorf klar spielerisch überlegen und sie haben somit absolut verdient gewonnen.

Tore:
0:1 Danny Derksen (24. Min.)
0:2 Mark Muratov (35. Min.)
0:3 Mattes Corbach (Eigentor – (76. Min.)
0:4 Danny Derksen (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld II000Loss
VfB Matorf224Win

More in