Connect with us

SG Belle-Cappel II, die Unbezwingbaren

Spielbericht

(bs). Das Top-Team, die SG Belle-Cappel II, gewinnt im Ostlipper-Derby gegen den Blomberger SV II mit 3:1 und bleibt somit weiter ohne eine Niederlage in der Liga. Mit 23 Punkten stehen sie nur zwei Zähler hinter dem aktuellen Spitzenreiter, dem FC Fortuna Schlangen II. Der Blomberger SV II bleibt bei sechs Punkten in der Liga fest auf dem zehnten Rang stehen.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Lukas Schäfer

„Ein gutes Spiel meines Teams“, freut sich der BSV II-Coach David Phillips trotz der Niederlage. Er kann aber leider krankheitsbedingt nicht auf dem Platz stehen. Die SG Belle-Cappel II geht nach einer Flanke aus dem Halbfeld durch Alexander Bulau, die Lukas Schäfer überlegt ins lange Eck köpft, in der 15. Minute in Führung. Ihr Keeper Steffen Glappa hält sie in der Folgezeit in zwei bis drei Situationen im Spiel, indem er prächtig pariert. So geht es dann auch mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

 

Der Gastgeber bleibt weiter am Ball

 

Nils Hartmann-Paulsen

Der Gastgeber hat deutlich mehr Spielanteile und baut kurz nach dem Seitenwechsel durch einen schönen Schuss aus 20 Metern durch Nils Hartmann-Paulsen die Führung weiter aus. Schließlich erhöhen die Hausherren nach einem perfekten Pass in die Tiefe durch Oliver Mundhenk, den Nils Hartmann-Paulsen erläuft, Blombergs Torwart Maximilian Janzen austanzt und überlegt einschiebt.

Kurz vor Schluss kann der BSV II zwar noch auf 3:1 durch Moritz Tischer (Bild links) verkürzen, aber die Hausherren haben auch noch zwei gute Möglichkeiten durch Jan Alberti und Lars Siekmann, um das Ergebnis zu erhöhen. Janzen pariert indessen zweimal exzellent. Somit bleibt es bei dem Ergebnis. „Für mich ist das auch absolut verdient“, findet der SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

„Richtig geiles Spiel, Männer“

 

 

Ralf Ackmann

Somit sind die Ackmänner konstant in der Spur und bleiben ungeschlagen. „Wir werden weiter an uns arbeiten und die eine oder andere Schwäche weiter aufarbeiten“, ist sich der Coach bewusst. Erstmal Respekt an den Gegner. „Können sie in den nächsten Spielen in der Formation spielen, wird es für den Gegner nicht einfach zu gewinnen und sie werden definitiv punkten“, ist sich Ralf Ackmann mit Blick auf den Blomberger SV II sicher.

David Phillips

Was für den Gäste-Coach Phillips ganz wichtig ist, „dass die Stimmung im Team stimmt“. Am Freitag hatte der Coach des BSV II 22 Spieler beim Training zur Verfügung. Am Sonntag sind 21 Akteure beim Spiel. Trotz der Niederlage hat er zu seinen Jungs gesagt: „Richtig geiles Spiel, Männer, das freut mich sehr, dass keiner die Köpfe hängen lässt“, erzählt der BSV II-Coach David Phillips bei Lippe-Kick. „Glückwunsch an SG Belle-Cappel II und dem Trainer Ralf Ackmann, den ich gerne persönlich per Handshake gratuliert hätte, feine britische Art, aber leider krankheitsbedingt passen muss“, fügt er bedauerlicherweise noch hinzu.

 

Fazit: Die Heimelf geht als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn es diesmal kein Selbstläufer ist. Am Ende reicht es für den Blomberger SV II nicht für etwas Zählbares.

 

Tore:
1:0 Lukas Schäfer (15. Min.)
2:0 Nils Hartmann-Paulsen (48. Min.)
3:0 Nils Hartmann-Paulsen 75. Min.)
3:1 Moritz Tischer (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II123Win
Blomberger SV II011Loss

More in