Connect with us

Die Ackmänner verspielen in letzter Sekunde den Sieg!

Spielbericht

(bs). Es hat wirklich nicht viel gefehlt, da hätte die SG Belle-Cappel II dem FC Fortuna Schlangen II die erste Niederlage in der Saison beigebracht. Allerdings schaffen es die Gäste, in der allerletzten Sekunde den 1:1-Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Spielgemeinschaft steht damit acht Punkte hinter ihrem Aufstiegs-Aspiranten vom Rennekamp. Aber selbst für die Ackmann-Elf ist noch alles möglich, auch wenn der Aufstiegs-Traum immer unwahrscheinlicher wird.

 

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Die SG-Jungs hauen alles raus, was geht. Diese Top-Partie war schon im Hinspiel ein sehr ansehnliches und gutes Spiel beider Mannschaften. Wahrlich keine Mogelpackung. Im Oktober vergangenen Jahres gab es ein sensationelles 4:4-Unentschieden. Diese Begegnung darf zu Recht „Topspiel“ genannt werden. In der ersten Hälfte wollen aber keine Tore fallen, somit geht es für beide Teams torlos in die Kabine.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der Heimsieg wird noch verspielt

 

 

Lukas Lindenau

Nach dem Wiederanpfiff kommt der gerade eingewechselte Lukas Lindenau auf das Feld. Er geht mit hohem Tempo über die Außenbahn und verwandelt überlegt zum 1:0. Nach genau einer Stunde geht damit die Heim-Elf in Führung.

Fabian Simonsmeier

Hervorzuheben ist der Verteidiger Fabian Simonsmeier, der dem Schlänger Goalgetter Paul Lothar Hanicke nicht von der Seite weicht und ihn zu wenigen Aktionen kommen lässt. Bis kurz vor Schluss sieht alles danach aus, als würde der FC Fortuna Schlangen II erstmalig in der Saison verlieren. Wir sind bereits vier Minuten über der regulären Spielzeit, da kommt Leon Franz um die Ecke und gleicht doch noch zum 1:1-Endstand aus. „Ärgerlich“, findet Ackmann. Der Ausgleichstreffer ist nicht unverdient. „Wenn man zweimal gegen den Tabellenführer punktet, ist das sicherlich okay“, so der stolze SG II-Coach Ralf Ackmann.

 

 

Meisterschaft schon entschieden?

 

 

Die wichtigen Punkte, um ganz oben mitspielen zu können, haben sie dann leider woanders liegen lassen. So zum Beispiel, bei der bisher einzigen Niederlage gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III, oder ihr Unentschieden gegen den TSV Horn II (2:2). „Was ja grundsätzlich nicht so schlecht ist“, findet der SG Belle-Cappel II-Coach. Somit gratuliert er schon mal der Fortuna zum verdienten Aufstieg. Denn Ackmann ist sich sicher: „Die lassen definitiv keine Punkte mehr liegen“. Aber man weiß ja nie, siehe FC Bayern München. Dem Verein flutschen die Zähler auch nur so aus den Händen. Egal, wie es letztendlich ausgeht: „Wir werden weiter unsere Hausaufgaben machen und den zweiten Tabellenplatz fest sichern.“ Ihm ist bewusst: „Dann hast du trotzdem eine geniale Serie gespielt, die durch eine Klitzekleinigkeit zugunsten der Fortuna entschieden wird“.

 

Fazit: Ebenfalls im Rückspiel holt die SG Belle-Cappel II einen Punkt gegen den Spitzenreiter. Der Aufstieg rückt aber in weite Ferne.

 

Tore:
1:0 Lukas Lindenau (60. Min.)
1:1 Leon Franz (90. +4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 17

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II011Draw
FC Fortuna Schlangen II011Draw

More in