Connect with us

Ackmänner entscheiden Top-Spiel für sich

Spielbericht

(bs). Im Top-Spiel dieser Runde setzt sich die SG Belle-Cappel II knapp mit einem 2:1 gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II durch. Die Spielgemeinschaft bleibt mit diesem Sieg dem Klassenbesten FC Fortuna Schlangen II weiterhin eifrig auf den Fersen. Nur zwei Punkte trennen sie von dem Spitzenreiter, und – ganz wichtig – die Südost-Lipper bleiben weiterhin ungeschlagen in der Liga. Das Sportfreunde-Team kassiert die zweite Saisonniederlage und somit auch die zweite Pleite in der Fremde.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lukas Lindenau

Die Sportfreunde müssen kurzfristig auf zwei weitere Spieler verzichten, weswegen sie auch mit zwei angeschlagenen Spielern an den Start gehen. Insbesondere zu Beginn der Partie werden die Sportfreunde überrollt. Die Hausherren finden richtig gut ins Spiel hinein. Die SG Belle-Cappel II macht es einfach clever in der Anfangsphase. Beim 1:0 dribbelt Lukas Lindenau drei Verteidiger der Sportfreunde aus und schlenzt den Ball perfekt ins lange Eck. Kurz darauf fällt schon der nächste Treffer.

Nils Hartmann-Paulsen

Beim 2:0 spielen sie schön und effektiv über die rechte Seite, passen den Ball in den Rücken der Abwehr und Nils Hartmann-Paulsen vollendet im Stil eines Torjägers diesen schönen Angriffszug. Es steht nach fünf Spielminuten bereits 2:0 für die Hausherren. Die ersten 20 Minuten sind die Gäste wohl nur körperlich auf dem Platz. Eigentlich hat die SG das Spiel über die gesamte Zeit im Griff und scheitern mehrmals am gut aufgelegten Gäste-Keeper. Das gesamte Sportfreunde-Team kann sich bei ihrem Torwart Sven Assmann bedanken, dass es nur 2:0 steht. Danach wird das Spiel der Gäste etwas besser. Aber die SG Belle-Cappel II lässt den Gegner und den Ball laufen. Bei den Sportfreunden kommt nur Stückwerk zusammen, sodass sie in der ersten Halbzeit gerade so zwei bis drei Halbchancen haben.

 

Nochmal ein Aufbäumen des Gäste-Teams

 

René Nowak

Die zweite Hälfte werden die Sportfreunde deutlich besser und sie können sich ein paar Spielanteile sichern. So kommt es, dass die Gäste auf 2:1 verkürzen können. Der Anschlusstreffer fällt nach einem Einwurf, den René Nowak auf Silas Peter (Bild rechts) verlängert. Dieser wird im Strafraum nicht angegriffen und markiert das Tor. Dieser Treffer reicht aber nur für ein kurzes Aufbäumen, da die Ackmann-Truppe anschließend keine weiteren zwingenden Chancen zulässt. Auch im zweiten Spielabschnitt ist der Gastgeber weiter überlegen und hat mehr Abschlüsse. „Wir merken, dass wir so langsam am Stock gehen und die Winterpause brauchen“, erzählt uns der SF OK II-Kicker René Nowak. Sie können mit Glück noch in der letzten Minute einen Elfer bekommen, „aber das Unentschieden wäre tatsächlich sehr glücklich für uns“, urteilt der Gäste-Kicker. Mit Pascal Dulz und Alexander Herzig haben sich zwei weitere Spieler verletzt und fallen vorerst aus. Tobias Frenzel ist ebenfalls angeschlagen.

 

„Sie sind bisher der stärkster Gegner“

 

 

Ralf Ackmann

Nowak gratuliert dem siegreichen Kontrahenten zum Sieg. Bei ihm manifestiert sich die volle Überzeugung: „Sie sind bisher der stärkste Gegner“. Erwähnenswert ist noch die gute Leistung des Schiedsrichters Volker Schröder, der die Partie jederzeit im Griff hat. Unter dem Strich ein knappes Ergebnis, „was auch um zwei Tore mehr für uns ausgehen kann“, findet der SG Be-Ca II-Coach Ralf Ackmann. Sie sind zwar jederzeit der Herr der Lage, „aber du kannst auch aufgrund des Ergebnisses noch das 2:2 kassieren“, erzählt uns der SG-Coach. Dies ist allerdings nicht passiert. „Somit freuen wir uns, dass wir ungeschlagen bleiben und auf Platz zwei überwintern können“, so seine freudige Abschlussmeinung über die Hinserie.

 

Fazit: Die Hausherren sind schneller in ihren Kombinationen und haben eine klare Spielidee. Sie gewinnen somit verdient das Match.

 

Tore:
1:0 Lukas Lindenau (2. Min.)
2:0 Nils Hartmann-Paulsen (5. Min.)
2:1 Silas Peter (50. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II202Win
SF Oesterholz-Kohlstädt II011Loss

More in