Connect with us

Ackmänner landen Derby-Sieg

Spielbericht

(bs). Das SG Belle-Cappel II-Team gewinnt auch sein zweites Saisonspiel. Gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II haben sie sich mit dem 4:2-Erfolg auf Platz zwei in der Liga vorgeschoben. Die Kurstädter kassieren die zweite Niederlage in Serie. Mit einem Torverhältnis von 3:6 und null Zählern rangieren sie an zehnter Position.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Ulrich Bussemeier

Das frühe 1:0 der SG Belle-Cappel II spielen sie schön über die rechte Seite heraus. Ali Youssef passt perfekt in den Rücken der Abwehr und Jan Alberti kann frei einschieben. Wir schreiben die 30. Spielminute, Ulrich Bussemeier netzt aus ähnlicher Position mit Rums den Ball ins Tor. Eigentlich soll das frühzeitig für Sicherheit für den Gastgeber sorgen, aber dann laden sie den Gegner zum 2:1 durch einen unkonzentrierten ersten Kontakt im Spielaufbau ein. Alidzhon Kosimov netzt das Ding nur drei Minuten nach dem Rückstand ein. „Wenn wir in der ersten Halbzeit in Führung gehen, kann das Spiel auch anders verlaufen“, ist sich der TuS II-Kicker Fabian Starke nach dem Rückstand sicher.

 

Die SG-Reserve bleibt spielbestimmend

 

Grundsätzlich ist die Ackmann-Elf spielbestimmend und sie legen nach der Halbzeitpause durch einen wuchtigen Kopfball von Bussemeier nach einer Ecke von Oliver Mundhenk zum verdienten 3:1 nach. Zwei bis drei weitere Großchancen werden auf der Heimseite noch vergeben, aber schließlich nutzt Marvin Paul (Bild rechts) eine schlechte Abwehr des TuS und schießt in Minute 85 selbstbewusst zum 4:1 ein. Sie kassieren kurz vor Schluss noch das 4:2. Dies geschieht durch einen schon sicher geglaubten Schuss, der aber ihrem Torhüter Bielicki durch die Hosenträger rutscht. Dies ist dann aber nur noch Ergebniskosmetik. „Dementsprechend ist es ein Gegentor zu viel, was wir kassieren“, hadert Ackmann nach der etwas anfälligen Abwehr. „Der Sieg geht aber absolut in Ordnung“, findet er. Wenn sie jetzt noch an der Konzentration und den vermeidbaren leichten Fehlern arbeiten, „sind wir auf einem guten Weg“, ist sich der Coach schlüssig.

 

„Ich rege mich nicht mehr auf“

 

Fabian Starke und sein Team sind mit einigen Schiedsrichterentscheidungen von Cemil Türkoglu nicht einverstanden. „Ich belasse es dabei und rege mich nicht mehr auf“, sagt uns Starke im Lippe-Kick-Interview. „Wir können wahrscheinlich froh sein, dass überhaupt jemand noch pfeift“, so seine deutliche Meinung. Bis zum nächsten Spiel müssen sie einfach weitermachen und weiter an sich glauben. „Dann werden wir uns irgendwann für unsere Chancen, die wir haben, belohnen“. Aber bis dahin heißt es, weiter für das Team trainieren und weiter alles für den Erfolg tun. „Glückwunsch nach Belle-Cappel für den verdienten Heimerfolg“, so Starkes Danksagung an die Ackmann-Elf. Der TuS Horn-Bad Meinberg II erspielt sich zu wenige Chancen. „Alles in allem ist das eine verdiente Niederlage“, findet Starke.

 

Fazit: Ein Chancenplus bei der SG Belle-Cappel II bringt ihnen einen verdienten Sieg und drei weitere Zähler auf der Habenseite ein. Die Kurstädter enttäuschen keineswegs auf ganzer Linie, doch gehen verschwenderisch mit ihren Möglichkeiten um.

 

Tore:
1:0 Jan Alberti (10. Min.)
2:0 Ulrich Bussemeier (30. Min.)
2:1 Alidzhon Kosimov (33. Min.)
3:1 Ulrich Bussemeier (55. Min.)
4:1 Marvin Paul (85. Min.)
4:2 Emrah Kelmendi (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II224Win
TuS Horn-Bad Meinberg II112Loss

More in