Connect with us

Be/Ca III-Comeback-Helden mit Premieren-Dreier

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel III hat sich den ersten Saisonsieg erkämpft. Die Aufholjagd ist von einer unglaublichen Moral geprägt. Nach einem 0:3-Rückstand drehen sie noch das Spiel und gewinnen mit 5:4. Somit machen die Ost-Lipper etwas Boden im Tableau gut und tauschen mit der SG Marienmünster/Rischenau III die Plätze. Mit diesen drei Punkten rangiert Be/Ca III nun an 13. Position.

 

Ihr wollt ein Einkaufsvergnügen? Dann schaut vorbei bei:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Luca Heise

Ja. Die SG Belle-Cappel III kann doch noch gewinnen. „ENDLICH! Was für ein Spiel. Endlich wird unser Kampf und unsere Moral mit drei Punkten belohnt“, zeigt sich SG III-Obmann Eugen Peil extrem erleichtert, nun den ersten Sieg eingefahren zu haben. Zu Beginn ist es ein offenes Spiel. Jedoch nehmen die Schlänger das Heft früh in die Hand und gehen deshalb, zu dem Zeitpunkt auch „verdient“, mit 3:0 in Führung. Aber der Drops ist noch nicht gelutscht. Denn das Team hat sich jedoch noch einmal aufrappeln können und auch verdient noch vor der Halbzeit auf 1:3 durch Eugen Peil verkürzt. Luca Heise (5., 15. Min.) und Julian Pauqout (32. Min.) treffen zuvor für die Blau-Weißen.

 

„Ton und Umgang wird nach und nach schlimmer“

 

Veit Schaefer

Spieler Dirk Weber vom FC Fortuna Schlangen II, wird dann zur Halbzeit ausgewechselt „da ich nach drei angeblichen Foulspielen, wovon eins keins ist und für ein weiteres nichts kann, da ich hinten keine Augen besitze, die gelbe Karte sehe und beim vierten Mal beim ebenfalls sehr harmlosen Zweikampf vom Schiedsrichter ermahnt werde, gleich frühzeitig duschen zu gehen“. Mit den Schiedsrichter-Entscheidungen ist Weber auch nicht ganz zufrieden: „Es sind wirklich viele Kleinigkeiten, eine sehr penible Art, die der Schiedsrichter an den Tag legt“.

Viel zu einfache Fehler führen dann zu den unnötigen Gegentoren, „gerade bei einer 3:0-Führung und der Ton und der Umgang innerhalb unserer Mannschaft wird nach und nach schlimmer“. Echt ärgerlich ist diese Entwicklung, weil: „In der ersten Halbzeit ist dies nicht der Fall und jeder Spielzug, wie unter der Woche trainiert, wird konsequent zu Ende gespielt und bringt den nötigen Erfolg mit sich“, so Dirk Webers Urteil im Lippe-Kick-Interview.

 

SG Belle-Cappel III überrumpelt Fortuna

 

 

Nils Hartmann-Paulsen

Direkt nach der Halbzeit haben sie sehr schnell auf 2:3 durch Veit Schäfer verkürzen können. „Wir alle wissen, dass wir heute auf jeden Fall punkten werden“, so Eugen Peil positiv gestimmt. Durch einen Doppelschlag von Nils Hartmann-Paulsen gehen sie sogar tatsächlich mit 4:3 in Führung. Jedoch hat Schlangen nach einem Freistoß und aus dem Gewusel heraus das 4:4 durch Niko Engel (Bild rechts) erzielt. Eigentlich wären alle damit zufrieden und beide Mannschaften spielen danach vorsichtiger. Jedoch hat sich mal wieder Nils Hartmann-Paulsen einen langen Ball erlaufen und schiebt ihn eiskalt am gegnerischen Torwart Mathias Tofall vorbei zum 5:4-Endstand ein.

 

„So ein Resultat kratzt am Ego“

 

AUTODOC für alle, die eine sichere Fahrt schätzen„Somit gewinnen wir unser erstes, und hoffentlich nicht letztes Spiel“, freut sich Peil. „Unter dem Strich leicht glücklich“, ist er sich auch bewusst. Aber nicht „unverdient“, aufgrund der großen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei“. Die Gegentore der Gäste entstehen „wie immer durch Unaufmerksamkeiten, Absprachefehler und vor allem einer Unkonzentriertheit und der Angst, mal in Zweikämpfe zu gehen“, so Dirk Weber (Bild rechts). Was in der zweiten Halbzeit dann passiert, warum sie so eine deutliche Führung aus der Hand geben, „ist für mich unerklärlich“. Folglich geht er rhetorisch an das große Ganze. „Zusammenfassend kann ich sagen, erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui.“ Seine Emotionen tanzen Tango mit ihm: „Ich bin, wie schon gesagt, extrem sprachlos, frustriert und sauer und hadere immer noch etwas mit den Entscheidungen vom Schiedsrichter, weswegen ich leider dann zur Halbzeit ausgewechselt werden muss“, so ein immens enttäuschter Dirk Weber. „Jeder, der mich kennt, weiß, was für ein ehrgeiziger und emotionaler Fußballer ich bin und so ein Resultat schon am eigenen Ego kratzt“. Jetzt im Derby gegen SF Oesterholz-Kohlstädt II müssen „wir einiges mehr tun und die oben genannte Fehler abstellen“.

 

 

 

Fazit: Ein wirklich spektakuläres Spiel, in dem sich die Gastgeber die ersten drei Punkte schwer, aber sicherlich nicht unverdient erkämpft haben.

 

 

Tore:
0:1 Luca Heise (5. Min.)
0:2 Luca Heise (15. Min.)
0:3 Julian Pauqout (32. Min.)
1:3 Eugen Peil (40. Min.)
2:3 Veit Schäfer (49. Min.)
3:3 Nils Hartmann-Paulsen (63. Min.)
4:3 Nils Hartmann-Paulsen (77. Min.)
4:4 Niko Engel (81. Min.)
5:4 Nils Hartmann-Paulsen (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III145Win
FC Fortuna Schlangen II314Loss

More in