Connect with us

Bel/Cap III mit zweitem Saisonsieg

Spielbericht

(bs). Das Spiel ist dann doch knapper ausgefallen als vermutet. Die SG Belle-Cappel III ist zwar auch nur Zwölfter mit acht Punkten in der Tabelle, aber bei dem Gegner ist bisher aus sportlicher Sicht nicht sonderlich viel Positives zu berichten. Mit null Punkten und einem Torverhältnis von 16:90 stehen sie ganz unten in der Liga. Mit dem 3:2-Erfolg erspielt sich die Spielgemeinschaft den zweiten Sieg der Saison.

 

Ihr wollt günstig tanken? Dann ab zu:

 

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

Veit Schäfer

„Es ist ein komisches Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten“, erzählt uns der SG Belle-Cappel III-Obmann Eugen Peil. Zu Beginn tasten sich beide Mannschaften ab und agieren sehr vorsichtig. Durch einen katastrophalen Fehler in der Abwehr kommt der FC Lippe Detmold frei vor das Tor und schiebt in Person von Kristijan Bonic zum 1:0 ein. Dann wird die SG Belle-Cappel III stärker und sie kommen durch Henning Schmidt zum verdienten Ausgleich. Danach neutralisieren sich beide Teams. Jedoch profitiert Lippe Detmold wieder von Unstimmigkeiten in der Abwehrreihe des Gastgebers und sie gehen mit 2:1 in Führung. Erneut bombt Bonic. „Danach haben wir vieles versucht“, und sie kommen durch einen schönen Fernschuss von Veit Schäfer zum 2:2-Halbzeitstand.

 

Schlechte Platzverhältnisse erschweren das Spiel

 

In der zweiten Halbzeit „werden wir deutlich stärker und haben mehr Spielanteile“. Wobei Lippe Detmold sich immer wieder durch gefährliche Kontersituationen vor dem Kasten der SG aufhält. Niklas Diekmann macht dann in der 61. Minute den Deckel zum 3:2 drauf. Nach der Führung wird der Platz immer tiefer und tiefer, „sodass es für beide Mannschaften schwer ist, noch guten Fußball spielen zu können“.

 

 

 

Fazit: So gewinnt die SG Belle-Cappel III am Ende zwar knapp, aber aufgrund der guten zweiten Halbzeit nicht unverdient. Sie haben sich damit acht Punkte aus den letzten fünf Partien erspielt.

 

 

Tore:
0:1 Kristijan Bonic (9. Min.)
1:1 Henning Schmidt (15. Min.)
1:2 Kristijan Bonic (29. Min.)
2:2 Veit Schäfer (42. Min.)
3:2 Niklas Diekmann (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III213Win
FC Lippe Detmold202Loss

More in