Connect with us

SG Brakelsiek/Wöbbel II mit einem 8:1-Kantersieg

Spielbericht

(bs). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II holt sich mit dem 8:1-Kantersieg den dritten Dreier in Serie. Das Team von Coach Fabrice Dreier legt sich weiter mit dem aktuellen Tabellenführer an und ist jetzt nur noch sechs Punkte von der Spielvereinigung Hagen-Hardissen entfernt. Die SG Belle-Cappel III verliert zu Hause heftig und muss einen Platz in der Liga nach unten schauen. Platz elf heißt für sie nun die aktuelle Realität.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann seid Ihr hier genau richtig!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lennard Neuschäfer

Das Hinspiel haben sie nur knapp mit 0:2 verloren. Im Rückspiel haben sie aber nun richtig einen auf den Deckel bekommen. „Wir wussten ja schon vor Spielbeginn, dass es ein sehr schweres Spiel wird, gegen die Jungs aus Brakelsiek“, ist sich der SG Belle-Cappel-III-Trainer Eugen Peil bewusst. Und so ist es dann auch gekommen. Die Gäste legen richtig los und drücken die SG Belle-Cappel III mit allen Mann hinten rein. Lennard Neuschäfer erzielt einen Doppelpack (8. und 13. Minute) in Hälfte eins für die Gastmannschaft. „Sie führen auch völlig verdient mit 2:0“, so Peil. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann Yüksel Cabuk sich auf der Linie durchsetzen und flankt in die Mitte. Der Ball wird noch halb geklärt und Roland Gratopp (Bild rechts) knallt den noch leicht abgefälschten Ball zum 1:2-Anschlusstor in die Maschen zum Pausentee. Die Gäste kommen diesmal mit der Formation mit Libero des Gegners auf jeden Fall besser zurecht als in anderen Spielen gegen die SG Belle-Cappel III in der Vergangenheit. „Das liegt, glaube ich, daran, dass wir das Spiel über Außen schnell machen“, so Kriete. Trotz der Führung „sind wir zur Pause alles andere als zufrieden“, erzählt uns Kriete.

 

Neuschäfer glänzt mit einem Fünferpack

 

Fabrice Dreier

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Bra/Wö II macht genau da weiter, wo sie aufgehört haben. Sie wollen die Sache noch entschlossener angehen und „das hat dann auch mit vielen Toren geklappt“, freut sich Julian Kriete. Mit zwei weiteren Treffern durch Fabrice Dreier (52.) und Kristian Kiel (67.) können die Gäste zum 4:1 nachlegen. „Danach ist unsere Moral total im Keller“, gibt sich Peil etwas traurig. „Eigentlich sehr schade, dass wir uns da so hängen lassen haben“, bedauert der Belle-Cappel III-Coach. Somit hat die SG Brakelsiek/Wöbbel II keine Probleme, das Ergebnis auf acht Tore auszubauen. „In Summe und leider auch in der Höhe, aufgrund unserer Moral, auch ein verdienter Sieg für Brakelsiek/Wöbbel II“, urteilt Peil harsch. Unabhängig von den Toren geht Lennard Neuschäfer angeschlagen in das Spiel und spielt satte 90 Minuten durch. „Deswegen stelle ich seine Einstellung als Kapitän noch höher als seine Tore“, so Kriete. In der letzten Viertelstunde erzielt er nochmals drei schöne Tore. „In seiner momentanen Form ist er natürlich Goldwert“. Er ist momentan, mit 15 Toren, der drittbeste Torschütze in der C2 Detmold-Liga.

 

Fazit: Wieder einmal glänzt Neuschäfer und trägt vieles zu dem Auswärtssieg für die SG Brakelsiek/Wöbbel II bei. Durch eine starke moralische Vorstellung holen sie sich den nächsten Dreier.

 

Tore:
0:1 Lennard Neuschafer (8. Min.)
0:2 Lennard Neuschafer 13. Min.)
1:2 Roland Gratopp (43. Min.)
1:3 Fabrice Dreier (52. Min.)
1:4 Kristian Kiel (67. Min.)
1:5 Fabrice Dreier (73. Min.)
1:6 Lennard Neuschafer (75. Min.)
1:7 Lennard Neuschafer (77. Min.)
1:8 Lennard Neuschafer (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III101Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II268Win

More in