Connect with us

Die SG Belle-Cappel III mit einem knappen 1:0-Sieg

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel III bleibt weiterhin auf der Siegerstraße. Der Sieg beschert ihnen weitere wichtige drei Punkte, sie sind jetzt mit 28 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien kommt die SG Klüt-Wahmbeck auf insgesamt nur einen Punkt. Mit 18 Punkten stehen sie auf dem elften Rang.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

„Wir wollen an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und auch erfolgreich gegen die SG Klüt-Wahmbeck sein“, fordert der SG Belle-Cappel -Obmann Eugen Peil vor dem Spiel. Das Hinspiel konnte sich die SG Klüt-Wahmbeck mit einem 3:1 unter den Nagel reißen, diesmal hat sich aber die SG Belle-Cappel III knapp durchsetzen können. Die vergangenen fünf Partien haben sie allesamt für sich entscheiden können. Diesmal ist Peil aber nicht ganz zufrieden: „Leider haben wir es nicht geschafft, die tolle Leistung der letzten Woche wieder zu zeigen“, so sein Fazit. „Klüt/Wahmbeck macht es aber auch gut“, findet er. Jedoch hat Yüksel Cabuk einmal einen genialen Moment und kann durch einen super Pass Jan Philip Uhmeier in Szene setzen. Dieser läuft im Eins-gegen-eins auf den Torwart Dirk Gruhn (Bild rechts) zu, lässt sich die Chance nicht nehmen und netzt den Ball dann eiskalt zum 1:0 ein. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Kabinen.

 

Das Spiel plätschert vor sich hin

 

Lars Stöffgen

In der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel so vor sich hin und der Gastgeber kommt kaum noch zu richtigen Torchancen. Die Gäste sind lange Zeit spielbestimmend und drücken die SG Belle-Cappel III hinten rein. „Trotz des dünnen Kaders machen es alle super“, findet der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen. Die Gäste müssen verletzungsbedingt das Spiel mit zehn Mann zu Ende bringen. „Unter dem Strich, ein ganz leicht glücklicher Sieg von uns“, so die Worte von Peil. „Aber Glück kann man sich bekanntlich auch verdienen“, zeigt sich der Heimcoach überglücklich, die drei Punkte mitnehmen zu können. Stöffgen zeigt sich aber wenig begeistert nach der Niederlage: „Wir haben es verpasst, aus den vielen Abschlüssen ein Tor zu erzielen“, hadert der KW-Coach.

 

 

 

Fazit: Ein sicherlich etwas glücklicher Sieg der SG Belle-Cappel III. Wenn die SG Klüt-Wahmbeck ihre Torchancen besser nutzen würde, wäre auch ein Unentschieden möglich.

 

 

Tore:
1:0 Jan Philip Uhmeier (19. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III101Win
SG Klüt/Wahmbeck000Loss

More in