Connect with us

Sieglos im SG-Drittvertretung-Duell

Vorschau

(bs). Die SG Belle-Cappel III hat aus den ersten fünf Partien nichts Zählbares holen können. Aber die Mannschaft von Obmann Eugen Peil verschafft sich langsam etwas Luft und holt fünf Punkte aus den letzten drei Spielen. Sie bleiben nach dem erneuten Punktgewinn auf Rang zwölf.

 

Klickt diesen Link an und schaut euch tolle Angebote an:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

„Wir sind gut ins Spiel gekommen“, so Coach Felix Büker (Bild links) von der SG Marienmünster-Rischenau III. Der Gegner hat viel mit langen Bällen operiert, „diese haben wir aber gut verteidigt“. Kurz vor der Halbzeitpause, nach einem gut heraus gespielten Freistoß, fällt dann das 1:0. Matthias Detzel (Bild rechts) ist der Torschütze in der 40. Minute. „Ja, wir sind schon enttäuscht, da wir uns eindeutig mehr erhofft haben, aber wir haben einfach keinen guten Tag erwischt“, so Obmann Eugen Peil von der SG Belle-Cappel III. Bis zum Strafraum läuft es für das Heimteam recht ordentlich, aber sie sind zu selten gefährlich vor dem Tor.

 

 

 

„Ein nicht ganz unverdientes Unentschieden“

 

 

Nach der Halbzeitpause haben die Gäste etwas den Faden verloren. Yüksuk Cabuk macht mit einem schönen Fernschuss das 1:1. Nachdem die Gäste wieder etwas besser in das Spiel gekommen sind, machen sie das 2:1 durch Shiko Debo (Bild links; 52. Min). „Leider bekommen wir nach einer Ecke den Ball nicht geklärt und machen ihn uns dann quasi selber rein“, hadert Büker nach dem Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Nils Hartmann-Paulsen.

Nils Hartmann-Paulsen

Zum Ende hin drückt Belle/Cappel III und intensiviert seine Offensivkraft. Kurz vor Ende des Spiels in der letzten Minute können die Gäste die Chance zum 3:2 nicht nutzen. Die SG Marienmünster-Rischenau III hat sich auf das Kontern beschränkt und haben damit super Erfolg. „Somit bleibt ein ärgerliches, aber für beide Mannschaften ein nicht ganz unverdientes Unentschieden“, so das Urteil von Peil.

 

 

 

Fazit: Im Großen und Ganzen ein gerechtes Unentschieden, in dem die SG Belle-Cappel III im dritten Spiel in Serie ungeschlagen bleibt.

 

 

Tore:
0:1 Mathias Detzel (40. Min.)
1:1 Yüksel Cabuk (48. Min.)
1:2 Shiko Debo (52. Min.)
2:2 Nils Hartmann-Paulsen (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

More in