Connect with us

Glänzender Glapa führt Belle/Cappel III zum Heimtriumph

Spielbericht

(bs). In einem torreichen Fußballspiel setzt sich die Heimmannschaft der SG Belle-Cappel III mit einem 5:3-Erfolg durch. Dadurch können sie einen Platz in der Liga gutmachen und steigen hinauf auf Position neun. Die Gäste von der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III stehen mit der Niederlage weiter im Keller auf dem vorletzten Tabellenplatz. Sieben Punkte aus 13 Partien. Einzig der punktlose FC Lippe Detmold hat sich bei der Zählervergabe bislang noch mehr zurückgehalten.

 

Ihr wollt günstig tanken? Keine schlechte Idee in diesen Tagen! Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Niklas Diekmann

„Es war ein Auftakt und eine Rückrunde, die man sich nur so wünschen kann“, so Trainer Eugen Peil von der SG Belle-Cappel III, überglücklich, einen guten Rückrundenstart erwischt zu haben. „Besonders die erste Halbzeit ist eine der besten Halbzeiten, die ich von unserer Dritten schon lange nicht mehr gesehen habe“, schwärmt Peil sehr enthusiastisch im Gespräch mit Lippe-Kick. Von Anfang an nimmt der Gastgeber das Heft in die Hand und erspielt sich immer wieder gefährliche Situationen. Schon früh in der Anfangsphase gehen sie durch Niklas Diekmann mit 1:0 in Führung. Steffen Glapa (Bild rechts) erzielt nur zwei Zeigerumdrehungen später in der neunten Spielminute das 2:0. Eigentlich steht er als Torhüter im Kasten der ersten und zweiten Mannschaft, doch Glapa ist flexibel wie ein Schweizer Taschenmesser. In Minute 18 erzielt der Gegner aber den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Simon Stefan Spitzer. Dann folgt aber nochmal ein Doppelpack von Steffen Glapa zum 4:1. Er avanciert zum Mann des Spiels, da er drei super Tore markiert und an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt ist. Somit gehen sie auch verdient mit einem satten 4:1-Vorsprung in die Kabine.

 

Gast lässt die Gäste nochmal kurz hoffen

 

 

Kai Gast

In der zweiten Halbzeit flacht das Spiel etwas ab. Durch die vielen Wechsel „verloren wir ein wenig die Ordnung“, hadert Peil. Somit kommt SEF III ebenfalls zu einigen Torchancen. Nach dem 2:4 in der 82. Minute durch Kai Andreas Gast, kommt nochmal leichte Hoffnung bei den Gästen auf, jedoch macht dann Jan Philip Uhmeier mit seinem 5:2 den Deckel drauf. Zwar erzielen die Gäste kurz vor Schluss noch das 3:5, das ist aber nur noch Ergebnis-Kosmetik.

 

Glapa-Stern glänzt besonders hell

 

„Unter dem Strich, aufgrund der ersten Halbzeit und einem saustarken Steffen Glapa, haben wir das Spiel verdient gewonnen“, freut sich Eugen Peil, die drei Punkte mitnehmen zu können. „Besonders gut läuft das Stellungsspiel. Darauf werden wir unsere Spiele verbessern und basieren“, erzählt uns SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Coach Jacob Shivoga. „Wir müssen an unserer Chancenverwertung arbeiten“, so das Ziel von Shivoga mit Blick auf das nächste Match. Er weiß auch, dass die Einstellung der Mannschaft stimmen muss, um sofort konzentriert in die Begegnung zu gehen. „Am Ende des Spiels haben alle Spieler stark zusammengehalten, bis zum Ende hin, trotz der Niederlage“, freut sich Shivoga.

 

Fazit: Ein alles in allem verdienter Heimerfolg für die SG Belle-Cappel III. Besonders eindrucksvoll ist die erste Hälfte, in der ein grandioser Steffen Glapa für Furore und Tore gesorgt hat. Die Gäste aus Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hadern indes mit ihrer Chancenverwertung.

 

Tore:
1:0 Niklas Diekmann (7. Min.)
2:0 Steffen Glapa (9. Min.)
2:1 Simon Stefan Spitzer (18. Min.)
3:1 Steffen Glapa (27. Min.)
4:1 Steffen Glapa (32. Min.)
4:2 Kai Andreas Gast (82. Min.)
5:2 Jan Philip Uhmeier (85. Min.)
5:3 Kai Andreas Gast (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. Februar 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III415Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III123Loss

More in