Connect with us

Primus gibt sich keine Blöße

Spielbericht

(bs). Der Tabellenführer aus Hagen/Hardissen hat gegen den Tabellenzehnten der Liga überhaupt keine Probleme und siegt eindeutig mit 4:0. Damit bleiben sie weiterhin auf der Siegerstraße und haben mit 34 Punkten bereits sechs Zähler mehr als der Tabellenzweite SF Oesterholz-Kohlstädt II. Die SG Belle-Cappel III steht mal wieder mit leeren Händen da – nach zuletzt drei Siegen am Stück.

 

 

Ihr wollt ein echtes Einkaufserlebnis? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Dejan Radic

Die SG Belle-Cappel III hat diesmal ordentlich Verstärkung aus der ersten Mannschaft dazu bekommen. Doch die Spielvereinigung Hagen/Hardissen übernimmt von der ersten Minute an das Zepter und spielt einen überragenden Fußball auf dem Kunstrasenplatz in Istrup. „Die sind uns einfach in jeder Hinsicht überlegen“, ist sich auch SG Belle-Cappel III-Sprachrohr Eugen Peil bewusst. „Ich würde das Spiel als Arbeitssieg einordnen“, empfindet der Gäste-Spieler Julian Krein. Aber vor allem in der ersten Halbzeit haben sie das Spiel komplett im Griff. Das 1:0 fällt über einen langen Ball aus der Innenverteidigung in den Lauf von Dejan Radic, der das Zuspiel per Volley-Kunst-Schuss bereits in der vierten Minute ins Netz bugsiert. Das 2:0 entsteht durch einen Fehler in der Abwehr der SG Belle-Cappel III, die im Aufbau den Ball Fynn Werning (Bild rechts) in die Füße spielen. Dieser knallt das Spielgerät humorlos in der 24. Minute ins Tor. Das 3:0 folgt in der 40. Minute kurz vor der Halbzeitpause. Nach einer guten Kombination und einem Schuss aus 18 Metern gegen die Laufrichtung des gegnerischen Torwarts Sebastian Giuseppe Bielicki erzielt Fynn Werning sein zweites Tor.

 

Die zweiten 45 Minuten von überschaubarem Niveau

 

 

Paul Brüning

In der zweiten Halbzeit fehlt „uns der nötige Zugriff“, hadert Krein. Be/Ca III kommt im Verlauf dieser Partie zu zwei bis drei guten Torchancen, die der Hagen/Hardissen-Keeper Paul Brüning „spitze vereitelt“. Das 4:0 fällt durch einen Konter über zwei Stationen. Michell Lubinski befindet sich plötzlich im Eins-gegen-eins-Duell mit Bielicki, spitzelt den Ball an selbigem ins Netz vorbei. Ansonsten ist die zweite Halbzeit von einem „überschaubaren spielerischen Niveau geprägt“, so Krein. Auch wenn das eine oder andere Gegentor durch individuelle Fehler des Gastgebers passiert ist, „so etwas lässt sich auch nicht 90 Minuten gegen einen stark spielenden Gegner vermeiden“, erzählt uns Peil bei Lippe-Kick.

Michell Lubinski

Zwar hat die SG Belle-Cappel III auch die ein oder andere gute Konterchance und sie können sicherlich auch einige Tore schießen, „aber der Sieg geht für Hagen/Hardissen auch in der Höhe vollkommen in Ordnung“. Obmann Eugen Peil wünscht den Gästen „alles Gute für die Saison und ich erhoffe mir einen Aufstieg für sie“. Denn er ist sich ganz sicher: „So eine Mannschaft gehört nicht in die Kreisliga C“.

 

 

 

Fazit: Die SpVg Hagen/Hardissen nimmt von Anfang an die Favoritenrolle an und sie bleiben weiterhin in der Liga ungeschlagen. Die SG Belle-Cappel III kann trotz der guten Leistungen der letzten Wochen nichts gegen den Spitzenreiter ausrichten.

 

Tore:
0:1 Dejan Radic (4. Min.)
0:2 Fynn Joshua Werning (23. Min.)
0:3 Fynn Joshua Werning (40. Min.)
0:4 Michell Lubinski (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III000Loss
Spvg Hagen-Hardissen314Win

More in