Connect with us

8:2-Sensationserfolg von SG Belle-Cappel III

Spielbericht

(bs). Nach drei Niederlagen infolge holt sich die SG Belle-Cappel III drei überzeugende Punkte in der Liga und sie schießen die Jahn-Truppe mal so richtig mit 8:2 ab. Platz zehn und 19 Punkte sind ihnen sicher. Beim TuS WE Lügde II hakt es in den letzten Wochen gewaltig. Nur zwei Spiele haben sie von den letzten fünf Partien gewonnen.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Daniel Peter

Ein Spiel, an das man sich sicherlich noch sehr lange und gerne erinnern wird. Das Peil-Team hat einfach das gezeigt, was Fußball ausmacht: Sie sind von Anfang an bereit, sie haben die Zweikämpfe angenommen und haben Lust, ein gutes Spiel abzuliefern. „Hätte ich vor dem Spiel zehn Euro auf das Ergebnis gesetzt, wäre ich heute Millionär“, kann es der SG Belle-Cappel-III Obmann Eugen Peil kaum fassen, was er für eine grandiose Mannschaftsleistung sieht. Sie legen auch gleich gut los und gehen sehr früh durch Jan Philip Uhmeier (2. Minute) in Führung. Danach haben sie zwar ein wenig mehr vom Spiel, können dies aber nicht in Tore umwandeln. Kurz vor der Pause (41. Minute) gleicht TuS WE Lügde II-Spieler Daniel Peter sehenswert aus. „In der Halbzeitpause haben wir einige Themen und Probleme angesprochen und haben uns fest vorgenommen, das Spiel zu gewinnen“, so das klare Ziel von Peil in Runde zwei.

 

Peil: „Was dann passiert, hat wohl keiner von uns gedacht“

 

Steffen Glapa

Was jedoch tatsächlich passiert, „hat wohl keiner von uns gedacht“. Zunächst geht der Gastgeber wieder durch Jan Philip Uhmeier in Führung, was die Osterräderstädter dann durch Peter in der 56. Spielminute aber erneut egalisieren können. Jedoch ist nach dem 3:2 von Marcel Domnick das Eis gebrochen. Sie spielen frei auf, kombinieren sich sehr gut durch das Mittelfeld und auch die Abschlüsse sind präzise und erfolgreich. Danach können sie das Ergebnis durch zwei weitere Tore von Marcel Domnick und einem schnellen Doppelpack durch Glapa (65., 73.), „der gefühlt wieder 43 Kilometer im Spiel gelaufen ist“, zudem durch ihren Abwehrchef Kevin Exler (Bild rechts) auf 8:2 hochschrauben. „Respekt an Lügde, die trotz des Spielstandes weiterhin sehr gut kämpfen und spielen“, findet der SG-Coach. Aber an „dem einen Abend in Istrup, sind wir einfach die stärkere Mannschaft“, so Peil. „Kevin Exler hat mal wieder eine überragende Leistung gezeigt!“, zeigt sich der SG-Coach mega stolz auf seinen Spieler. Gegen Lügdes schnelle Offensivspieler hat er sich behauptet und gefühlt keinen Zweikampf verloren. Trotz seines jungen Alters ist er der Abwehrchef und übernimmt immer die Verantwortung. Und zum krönenden Abschluss seiner Leistung hat er sogar noch ein Tor selbst erzielt.

 

 

Fazit: Durch eine überragende zweite Hälfte von SG Belle-Cappel III holen sie sich den Dreier mehr als verdient. Die SG-Offensive ist in Hälfte zwei einfach nicht aufzuhalten und sie schießen den Gegner vom Platz.

 

 

Tore:
1:0 Jan Philip Uhmeier (2. Min.)
1:1 Daniel Peter (41. Min.)
2:1 Jan Philip Uhmeier (51. Min.)
2:2 Daniel Peter (56. Min.)
3:2 Marcel Domnick (58. Min.)
4:2 Marcel Domnick (61. Min.)
5:2 Steffen Glapa (65. Min.)
6:2 Steffen Glapa (73. Min.)
7:2 Kevin Exler (87. Min.)
8:2 Steffen Glapa (90+1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III178Win
TuS WE Lügde II112Loss

More in