Connect with us

SG Belle/Cappel — TuS Eichholz/Remmighausen

Spielbericht

Tor-Wahnsinn in Belle

(ab). Die SG Belle/Cappel ist mittlerweile bekannt für torreiche Spiele, was das Torverhältnis von jetzt 52:70 Toren auch wiederlegt. Gegen den TuS Eichholz/Remmighausen fallen insgesamt zehn Treffer. Nur vier davon für die SG, die das Spiel mit 4:6 verliert.

 

TuS-Coach Tim Hosch ist immer noch begeistert: „Wahnsinnig intensives Spiel zweier technisch starker Mannschaften. Auf Kunstrasen wäre das noch viel ansehnlicher gewesen.

Jannik Rother

Kein Spiel der Abwehrreihen. Beide Seiten kämpfen mit dem Untergrund.“ Im ersten Durchgang ist die SG Belle/Cappel die bessere Mannschaft, hat „mehr Anteile und ist auch spielerisch stärker“, wie Hosch zugeben muss. Allerdings laufen die Gastgeber ständig einem Rückstand hinterher, da der TuS „brutal effizient“ spielt, aber auch noch „was liegen lässt.“ Das 1:0 von Jannik Rother kann Louis Hilker noch ausgleichen. Auch die erneute Führung von Rother egalisiert Christopher Werner noch vor dem Seitenwechsel. „Das war von uns eigentlich ein gutes Spiel“, findet auch Timo Welsandt. „Wir geraten früh in Rückstand, können aber immer wieder ausgleichen. In der ersten Halbzeit war das Spiel recht offen, obwohl wir sicherlich eine klares Chancenübergewicht haben. Da fehlt uns das Glück, wir gehen mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Das war für Remmighausen schon sehr schmeichelhaft!“

 

In der Pause nimmt Welsandt dann aufgrund der anstehenden Abi-Prüfungen einige Wechsel vor, das tut dem Spiel der SG aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: „Die Zweite Halbzeit haben wir, ohne zu übertreiben, gefühlt 80% Ballbesitz und sind nur in der Hälfte von Remmighausen.“

Malik Schacht

Tim Hosch sieht das etwas anders: „Einige Umstellungen schon in Halbzeit ein, die, je länger die zweite Halbzeit dann dauert, auch immer mehr wirken. Belle nicht mehr so spritzig. Waren sie vor dem Wechsel ein, zwei Schritte voran, sind wir es jetzt oft. Das Pendel kippt und wir gehen dann irgendwann folgerichtig in Front.“ Ein Doppelpack von Marco Barkowski sorgt für die erste Zwei-Tore-Führung in diesem Spiel. Zehn Minuten sind nur noch zu spielen. Doch „als es schien, dass alles vorbei ist, kommt Belle zurück und beweist gute Moral.“ Die Gastgeber kämpfen sich zurück ins Spiel, Malik Schacht und Marco Färber können tatsächlich nochmal zum 4:4 ausgleichen.

 

Nun ist es am TuS, noch einmal einen Gang zuzulegen. „Wir können mit Willen nachlegen und den Sack am Ende zu machen“, freut sich Hosch. Welsandt erklärt: „Wir werden zum Schluss noch zweimal gnadenlos ausgekontert.“ Christopher Jabs und Jannik Rother mit seinem dritten Treffer machen den Sieg für Eichholz/Remmighausen perfekt. „Das Ergebnis gibt leider den Spielverlauf überhaupt nicht wieder! Fußball kann schon grausam sein“, meint Timo Welsandt nach dem Spiel, welches Tim Hosch als „Wahnsinns-Spiel“ bezeichnet. „Zehn Tore. Wir sind stolz, dort gewonnen zu haben. Belle wird eine gute Rolle spielen nächste Saison.“ Hosch lobt: „Starkes Team.“ Und auch der Unparteiische Ulrich Multhaup bekommt ein Lob: „Sehr guter Schiedsrichter.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel hat mehr vom Spiel, kann sich aber nicht belohnen. Ein effizienter TuS Eichholz/Remmighausen holt den fünften Sieg in Serie.

 

Tore:

0:1 Jannik Rother (11. Min.)

1:1 Louis Hilker (21. Min.)

1:2 Jannik Rother (31. Min.)

2:2 Christopher Werner (40. Min.)

2:3 Marco Barkowski (57. Min.)

2:4 Marco Barkowski (79. Min.)

3:4 Malik Schacht (81. Min.)

4:4 Marco Färber (84. Min.)

4:5 Christopher Jabs (85. Min.)

4:6 Jannik Rother (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Mai 2019 90' Kreisliga B Detmold 2018/19 21

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel224Loss
TuS Eichholz-Remmighausen246Win

More in