Connect with us

SG Ben/Hoh schmeißt Titelverteidiger raus

Spielbericht

(bs). Es war von vornherein eine sehr enge Partie. 90 Minuten lang gab es keine Tore. Erst im Elfmeterschießen kann sich die SG Bentorf/Hohenhausen durchsetzen und somit den Pokalgewinner des letzten Jahres rauskicken.

 

Marco Evers

Es ist ein sehr nervenaufreibendes Spiel, das erst im Elfmeterschießen den glücklichen Gewinner findet. „Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Bis zum Schluss superspannend und nichts für schwache Nerven. Ein richtig guter Pokalfight mit dem glücklicheren Ende für uns“, so Obmann Marco Evers von der SG Bentorf/Hohenhausen. In der ersten Halbzeit kann kein Favorit ausgemacht werden. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wobei Werl-Aspe besser in die Partie gekommen ist und ein, zwei gute Torchancen hatte. Nach 20, 25 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen.“ Marcio Goncalves, Trainer vom SV Werl-Aspe, findet auch, dass es „ein starkes Spiel beider Mannschaften war, die sich taktisch neutralisiert haben. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten.“ Somit steht es zur Halbzeit 0:0.

 

Werl-Aspe stets „brandgefährlich“

„In der zweiten Halbzeit fand ich uns besser, wobei Werl-Aspe immer mit Kontern und ihren schnellen Offensivleuten brandgefährlich war und immer wieder Nadelstiche versuchte zu setzen. Für mich war da klar, wer das erste Tor erzielt, gewinnt das Spiel. Ein klasse spannender Pokalfight bis zum Ende, mit dem glücklichen Ende für uns. Elfmeterschießen ist immer Glücksache, wobei ich mit einem Heiko Langer im Tor schon ein gutes Gefühl hatte“, so Marco Evers. Allerdings gefällt ihm auch so einiges nicht im Spiel: „Wir haben viel mit langen und hohen Bällen gearbeitet. Da ist es für unsere schnellen Stürmer immer schwierig, die Bälle festzumachen. Da müssen wir mehr Fußball spielen. Zum Schluss der Partie haben wir das deutlich besser gemacht.“ Von zwei jungen Spielern zeigt er sich besonders angetan: „Überragende Partie von unseren beiden Youngsters Tim Falke und Julius Busch!“

Goncalves: „Folgerichtiges Elfmeterschießen“

SVWA-Trainer Goncalves findet auch, dass es „folgerichtig in das Elfmeterschießen geht. Mal hast du das Quäntchen Glück, mal haste Pech. Ich mache meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf! Es war das befürchtete Spiel auf Augenhöhe, heute mit dem besseren Ende für Ben/Hoh.

Marcio Goncalves

Mal sehen, wie es am zweiten Spieltag ist!“ Denn dort treffen die beiden Mannschaften in der Liga wieder aufeinander. „Jetzt genießen wir erstmal das Spiel am Mittwoch und dann schauen wir auf den Ligastart“, so Goncalves. Marco Evers wünscht dem SV Werl-Aspe, die nächste Woche im Westfalenpokal beim Regionalligisten Preußen Münster spielen „viel Erfolg und dass sie das Spiel genießen können. Das ist sicherlich ein Erlebnis für die jungen Spieler.“

 

Fazit: Ein wirklich spannender Pokalabend, der sicherlich den etwas glücklichen Gewinner hat. Jetzt trifft die SG Bentorf/Hohenhausen im Viertelfinale auf den TuS Ahmsen. Ein sicherlich ebenfalls spannendes Duell, mit Heimrecht für Ben/Hoh (am Do., 16.09.21, 18:30 Uhr).

 

Tore:

 

Elfmeterschießen:

1:0 Alexander Pape

1:1 Thomas Pries

2:1 Ole Maxim Seipt

2:2 Hendrik Engelking

3:2 Jan-Hendrik Lange

3:3 Severino Westhoff

3:4 Maximilian Schönwälder

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 Achtelfinale

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe3Loss
SG Bentorf/Hohenhausen4Win

More in