Connect with us

SG Ben/Hoh II schießt sich Frust von der Seele

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II hat ihren lang ersehnten Befreiungsschlag geschafft. Und wie! Mit 9:1 gewinnen die Kalletaler gegen den RSV Barntrup II, der nach der Klatsche endgültig im Abstiegskampf angekommen ist.

 

Die SG Bentorf/Hohenhausen II liefert ein nahezu perfektes Spiel, zumindest den Matchplan haben die Gastgeber „perfekt auf den Platz bekommen“, so Brian Reissmann. „Wir waren konzentriert ab Minute ein und haben den Gegner so gut wie nicht ins Spiel kommen lassen.“ In den ersten 15 Minuten des Spiels bekommen die Zuschauer schon einiges geboten. Mit dem ersten Angriff bringt Marvin Siekmeier die Hausherren in Front. Beim 1:1 durch Fabian Arning haben die Gäste „ihre individuelle Klasse aufblitzen lassen“. Doch mehr ist vom RSV nicht zu sehen. Hendrik Engelking, Dennis Kappel und Yamen Aljandi sorgen nach einer Viertelstunde für klare Verhältnisse.

 

Reissmann schwärmt

Jonas Osterhage

Brian Reissmann kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Durch starkes Kombinationsspiel von hinten, aus einer kompaktstehenden Defensive, über gute Bälle aus dem Mittelfeld, mit einem guten Mix von Steckbällen und hohen Pässen, waren wir einfach zu variabel für die gegnerische Abwehrreihe und konnten so aus einer Vielzahl unserer Torchancen das meiste Mitnehmen. Nach dem 4:1 hatten wir auch die nötige Zeit, da der Gegner gefühlt resigniert hatte.“

Fast ohne Gegenwehr kann die SG auch im zweiten Abschnitt nach Belieben schalten und walten. Nils Otto, zweimal Jonas Osterhage, nochmal Yamen Aljandi und erneut Dennis Kappel sorgen für einen glasklaren Heimsieg. Bereits der dritte in der laufenden Saison.  Nun hat die SG erstmal eine Pause, ist nach dem kommendne spielfreien Wochenende erst am 10. Oktober gegen den SV Wüsten II wieder gefordert.

 

Sonderlob für Keeper Steffen Weiß

Brian Reissmann und sein Trainerkollege Nils Otto sind „sehr stolz auf die Leistung an diesem Sonntag und froh, dass die Mannschaft ihre Stärken endlich zeigen konnte. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Spiel die Willensstärke von unserem Torhüter Steffen Weiß, der nach einem Zusammenprall, welcher zu einem sehr strittigen Elfmeter führte, mit Schmerzen weiterspielte. Hut ab.“ RSV-Coach Martin Schäfer, der sonst sehr gesprächig ist, ist bedient und fasst sich kurz: „Erstens: Die Niederlage ist in dieser Höhe vollkommen verdient. Zweitens: Ich gebe sonst weiter keinen Kommentar ab. Drittens: Wir sind mitten im Abstiegskampf und ich hoffe, dass meine Mannschaft das endlich kapiert hat. Viertens: Ich bin maßlos enttäuscht über so eine Vorstellung, die meine Mannschaft hier präsentiert hat. Maßlos enttäuscht.“

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen II feiert einen hochverdienten Heimsieg und schickt den RSV Barntrup II mit einer deftigen Packung nach Hause.

 

Tore:

1:0 Marvin Siekmeier (1. Min.)

1:1 Fabian Arning (4. Min.)

2:1 Hendrik Engelking (7. Min.)

3:1 Dennis Kappel (9. Min.)

4:1 Yamen Aljandi (16. Min.)

5:1 Nils Otto (52. Min.)

6:1 Jonas Osterhage (57. Min.)

7:1 Jonas Osterhage (60. Min.)

8:1 Yamen Aljandi (68. Min.)

9:1 Dennis Kappel (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II459Win
RSV Barntrup II101Loss

More in