Connect with us

Ben/Hoh II bleibt auf der Siegerstraße

Spielbericht

(bs). Die SG Bentorf/Hohenhausen II bleibt dem Tabellenführer, dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, weiterhin dicht auf den Fersen. Der Tabellenzweite gewinnt eindeutig beim Tabellenvorletzten SG Sonneborn/Alverdissen III. Letztlich ist es ein 5:0-Glanzerfolg für das noch ungeschlagene Team.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Dennis Reger

„Ein ungefährdeter Sieg“, freut sich der Bentorf/Hohenhausen II-Coach Dennis Reger. Für das Heim-Team geht es ohne jegliche Schwierigkeiten in das Spiel. Für die Gäste, die SG Sonneborn/Alverdissen III, ist es, wie zu erwarten, ein sehr schwieriges Spiel. Sie lassen den Ball und Gegner gut laufen. Der Favorit übernimmt von Anfang an die Kontrolle in der Partie und sie sind klar spielbestimmend. Sie laufen immer wieder sehr früh im Spiel an. Nach einer tollen Kombination kann Noah Crustewitz (Bild rechts) frei vor dem Tor in der zehnten Minute zum 1:0 einschieben. Es sind fast 20 Minuten gespielt, da kann Servan Kartal fulminant zum 2:0 einnetzen. Es könnte aber bereits noch viel höher für die Hausherren stehen, aber durch ihre zahlreichen vergebenen Großchancen bleibt diese zwei Tore-Führung bis zum Kabinengang bestehen. Die Sonneborn/Alverdissser kommen kaum bis gar nicht vor das Tor des Gasgebers. „Wir liegen zu Recht mit 0:2 zur Halbzeit hinten“, so Prüßners ganz deutliche Meinung.

 

Kartal mit einem Dreierpack

 

Servan Kartal

Kurz nach der Halbzeitpause haben die Gäste einen kurzen Aufschwung im Spiel, indem sie gut und gerne ein bis zwei Tore machen können oder sogar müssen. Diese Phase hält bis zur 55. Minute an. Dann bekommen sie einen Freistoß gegen sich, der dann ihrem Torwart Lennard Stock durch die Hände rutscht. Kartal sorgt weiter für Furore mit zwei schnellen Treffern. Innerhalb von drei Minuten verwandelt er gleich doppelt (55./57.) und sorgt bereits früh in der zweiten Halbzeit für die Spielentscheidung mit der deutlichen 4:0-Führung. Danach sind dann beide Teams recht passiv unterwegs. Elias Liese (Bild rechts) setzt in der 68. Spielminute aber noch einen drauf und schiebt das Spielgerät zum 5:0 in die lange Ecke ein. Danach läuft auf beiden Seiten nicht mehr viel und das Ergebnis bleibt bis zum Abpfiff so bestehen. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, sowie dem Ergebnis“, so Regers Fazit bei Lippe-Kick. „Ein Spiel, in dem wir nur lernen können und dieses Spiel haben wir verdient verloren“, so die etwas betrübte Meinung von Prüßner.

 

 

Fazit: Alles in allem ist es ein souveräner Sieg von Ben/Hoh II. Der Gastgeber nimmt von Anfang an das Zepter in die Hand und gewinnt am Ende hochverdient.

 

Tore:
1:0 Noah Crustewitz (10. Min.)
2:0 Servan Kartal (19. Min.)
3:0 Servan Kartal (55. Min.)
4:0 Servan Kartal (57. Min.)
5:0 Elias Liese (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II235Win
SG Sonneborn/Alverdissen III000Loss

More in