Connect with us

SG Bentorf/Hohenhausen III (9er) — FC Unteres Kalletal II

Spielbericht

Klarer Derby-Sieg für Ben/Hoh III

 

(hk). Wow, mit 6:0 fidelt die SG Bentorf/Hohenhausen III den FC Unteres Kalletal II ab, holt sich völlig verdientermaßen den Derbysieg. Im Vergleich zum Hinspiel, was UK II für sich hat entscheiden können, stellt sich die Personalsituation bei den Rot-Weißen deutlich bescheidener dar. Etwas Grundsätzliches erklärt Ben/Hoh III-Spielertrainer Julian Gerber bei Lippe-Kick: „Ich denke, wir sind alle ganz froh, wenn die Saison nächste Woche zu Ende ist.“

 

Von Henning Klefisch

 

Seiner Elf möchte er an dieser Stelle aber ein Kompliment für diese Leistung machen. Moritz Sander (29. Min.) und Jan Diekmann (45. Min.) im ersten und Maxim Tropmann (55., 70. Min.) und Louis Huxoll (60., 76. Min.) im zweiten Durchgang treffen für die Gastgeber. Dass die Spielgemeinschaft von Anpfiff an sämtliche taktischen Vorgaben glänzend umgesetzt hat, zudem die so wichtige Geduld beweist, davon zeigt sich Gerber ein Stück weit beeindruckt. Er spricht bedeutungsschwere Worte: „Von unserer Kaltschnäuzigkeit und Uneigensinnigkeit vor dem Tor könnten sich selbst die Angreifer unserer ersten Mannschaft eine dicke Scheibe abschneiden!“ Trotz der rund 30 Grad Celsius, die rund um die Kampfbahn Lippe-Nord in Hohenhausen vorherrschen, hat die dritte Mannschaft konditionell enorm viel zuzusetzen. Mit dem sechsten Tabellenplatz, der durch diesen Kantersieg verteidigt wird, zeigt sich Gerber „sehr zufrieden“, blickt er schon voraus Richtung letztes Saisonspiel: „Nächste Woche ein Bonusspiel zum Saisonabschluss in Kalldorf. Wir freuen uns ganz besonders darauf, weil wir nach dem Spiel gemeinsam mit den mitgereisten Fans mit dem Planwagen zum Saisonabschluss nach Hohenhausen fahren“, ist dies stets ein besonderer Erlebnisfaktor.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die Hausherren, die dem Gegner deutlich machen, dass sie über mehr Körner verfügen.

Tore:

1:0 Moritz Sander (29. Min.)

2:0 Jan Diekmann (45. Min.)

3:0 Maxim Tropmann (55. Min.)

4:0 Louis Huxoll (60. Min.)

5:0 Maxim Tropmann (70. Min.)

6:0 Louis Huxoll (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Juni 2019 90' Kreisliga C1 Lemgo 2018/19 21

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen III246Win
FC Unteres Kalletal II000Loss

Werbegruppe OWL Sport

More in