Connect with us

Ben/Hoh III mit Kalletal-Kantersieg

Spielbericht

(bs). Die SG Bentorf/Hohenhausen III setzt sich mit dem klaren 4:0-Sieg weiter vom FC Unteres Kalletal II im Tableau ab. Sie steigen auf den fünften Tabellenplatz hinauf und haben jetzt 24 Punkte. Die Reserve vom FC Unteres Kalletal kassiert die dritte Niederlage infolge und bleibt somit weiter mit 19 Punkten auf Rang neun.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Niklas Kurth

Die taktischen Anweisungen bzw. Aufstellung kommt vom Coach Jakob Frühsorger, den sie sowohl als Trainer als auch als Spieler vertreten müssen. „Wir haben so gespielt, wie wir es uns von vornherein vorgenommen haben“, erzählt uns SG Bentorf/Hohenhausen III-Kicker Niklas Schumacher. In der Anfangsphase haben sie volle Kapelle agiert und Druck auf den Gegner ausgeübt. Das ist ihnen in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. Sie haben sich prompt in der 6. Minute belohnen können. Niklas Kurth erzielt das 1:0 nach einer Ecke. Das 2:0 von Louis Huxoll (23. Minute) ist eine gut herausgespielte Kombination. „Auch in der Defensive haben wir in der ersten Halbzeit wenig zugelassen“, freut sich Schumacher. Für den Gastgeber läuft es schon mal klar besser als im Hinrundenspiel, das mit einem 1:1-Unentschieden geendet ist.

 

Doppelpack von Kurth und Huxoll

 

 

Louis Huxoll

Nach der Halbzeitpause ist der Gastgeber dann voll auf das dritte Tor gegangen, was dann ebenfalls funktioniert. Louis Huxoll erzielt in der 51. Minute den gewünschten Treffer. Das vierte Tor für die SG Bentorf/Hohenhausen III markiert an diesem Nachmittag wieder Niklas Kurth. Das ist dann für die Heimmannschaft der sichere Hafen, obwohl der FC Unteres Kalletal II ihnen das Leben noch mal schwer macht. Dank des Torwarts Jörg Penning, „der uns bei der einen oder anderen Aktion den Arsch gerettet hat“, können sie nach dem Spiel mit einer weißen Weste den Platz verlassen. „Eine Top-Leistung unserer Mannschaft, die in der Defensive gefightet und auch viele gute Kombinationen in der Offensive hat“, präsentiert sich Schumacher bei Lippe-Kick überglücklich. Dafür gibt es ein klares „Chapeau“ vom Spieler. Dagegen ist der FC Unters Kalletal II-Spieler Sascha Kreie (Bild rechts) etwas enttäuscht nach der Niederlage seines Teams. „Wir sind nicht da. Der Gegner hat uns das Leben schwergemacht“, urteilt Kreie kurz und knapp.

 

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen III hat mit ihrem starken Kader gezeigt, dass der Gegner FC Unteres Kalletal II einfach chancenlos in diesem Spiel ist. Es sind somit drei klar verdiente Punkte für den Gastgeber.

 

 

Tore:
1:0 Niklas Kurth (6. Min.)
2:0 Louis Huxoll (23. Min.)
3:0 Louis Huxoll (51. Min.)
4:0 Niklas Kurth (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen III224Win
FC Unteres Kalletal II000Loss

More in