Connect with us

Ben/Hoh III wird zum Seriensieger

Spielbericht

(bs). Die SG Bentorf/Hohenhausen III gewinnt eindeutig mit 6:2 und holt somit den dritten Sieg im vierten Spiel. Der RSV Schwelentrup verliert dagegen das dritte Spiel in Folge. Nach den zwei Saisonsiegen zum Start belegen die Grün-Weißen nun eine Platzierung im Tabellenmittelfeld.

 

Ihr wollt ein neues Auto? Oder mal locker schauen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Marius Sieker

Ben/Hoh III-Trainer Niklas Schumacher hat sich in diesem Spiel mit seiner Mannschaft super viel vorgenommen: „Aggressiv spielen, attackieren und nach vorne hin Kapelle machen“, so lautet die Devise für dieses Spiel. Dieses Vorhaben funktioniert auch sehr gut. In der ersten Halbzeit wird der RSV quasi überrannt. Super herausgespielte Tore, gutes Kombinationsspiel im Mittelfeld und die Hintermannschaft hat ebenfalls super gestanden und kaum Aktionen zugelassen. So kann das Team mit einer klaren 5:0-Führung in die Kabine gehen. Erik Reissmann (Elfmeter – 11. , 37. Min.), Jonas Boehmfeld (ET – 17. Min.) und  Marius Sieker (22., 29. Min.) sind dafür verantwortlich.
RSV Schwelentrup-Coach Bodo Phillips ist sichtlich enttäuscht: „Erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, einen unnötigen Elfmeter erhalten und ein Eigentor gemacht“.

 

Schwelentrup wacht zu spät auf

 

In der zweiten Halbzeit „haben wir komplett unser Spiel verloren“, hadert Schumacher bei Lippe-Kick.

Jonas Boehmfeld

Jonas Boehmfeld (77. Min.) und  Fabian Ludwig 79. Min.) verkürzen. Die Zuordnung habe nicht mehr gepasst, kein Zweikampfverhalten sei mehr vorhanden gewesen. Und Schwelentrup hat es dann sehr gut gemacht und „uns in die eigenen Reihen gedrängt“. Für Philipps ist  klar: „Hätten wir 15 Minuten früher angefangen, Tore zu schießen, wäre das noch mal ein ganz enges Ding geworden“. Zum Glück ist die Mannschaft vom RSV Schwelentrup in der zweiten Spielhälfte dann endlich mal wachgeworden und sie haben angefangen, Fußball zu spielen. Allerdings in der Sturm- und Drangphase vom RSV, wo sie mindestens zwei Dinger machen müssen, erhalten sie einen Konter, den Ben/Hoh eiskalt durch Sieker verwandelt.

 

„Auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen“

 

 

Bodo Phillips

Aber die Schwelentruper geben nicht auf und kämpfen weiter, in der Folge machen sie das 6:1, „das direkte 6:2 wird uns, warum auch immer, nicht gegeben“, urteilt Bodo Phillips spürbar verwundert. Das Team macht dennoch weiter und erzielt das 6:2, aber leider zu spät. „Die erste Halbzeit ist eine Katastrophe, aber auf der zweiten Hälfte lässt sich aufbauen“. Der Trainer Schumacher zeigt sich nach dem Sieg mit einem Lächeln im Gesicht: „Nach Sicht der ersten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Ein großes Lob an meine Mannschaft.“

 

 

 

Fazit: Ein verdienter 6:2-Sieg durch eine starke erste Hälfte der SG Bentorf/Hohenhausen III. Die Leistungssteigerung des RSV Schwelentrup in der zweiten Spielhälfte reicht nicht, um etwas Zählbares aus Bentorf mitzunehmen.

 

Tore:
1:0 Erik Reissmann (Elfmeter – 11. Min.)
2:0 Jonas Boehmfeld (ET – 17. Min.)
3:0 Marius Sieker (22. Min.)
4:0 Marius Sieker (29. Min.)
5:0 Erik Reissmann (37. Min.)
6:0 Marius Sieker (60. Min.)
6:1 Jonas Boehmfeld (77. Min.)
6:2 Fabian Ludwig 79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen III516Win
RSV Schwelentrup022Loss

More in