Connect with us

Das erste Remis der Kontrahenten

Spielbericht

(bs). Unglaublich, aber wahr. Die SG Bentorf/Hohenhausen III verspielt eine 2:0-Führung. Damit holen beide Teams das erste Unentschieden in der Saison. Das Heim-Team rutscht einen Rang runter auf den siebten Tabellenplatz. Die Gäste bleiben an vierter Position.

 

Schaut euch tolle Auto-Angebote an? Gönnt euch:

 

 

Von Björn Schran

 

 

Julian Gerber

„In der ersten Halbzeit haben wir aus einer kontrollierten Defensive agiert“, so die Meinung des Coaches Julian Gerber von der SG Bentorf/Hohenhausen III. Ja, es stimmt. Bega/Humfeld II ist der „erwartet starke Gegner“, kommt aber in der ersten Hälfte kaum zu Möglichkeiten. „Wir haben wenige gute Angriffe vortragen können. Ein berechtigter Elfmeter hat uns dann in Führung gebracht“, der 1:0-Führungstreffer fällt dann durch Sascha Krahl.

Sascha Krahl

„Mit dem 1:0 können wir nicht zufrieden sein“, hadert Be/Hu II-Coach Dennis Scarlata zur Halbzeit. „Wir haben eigentlich von Anfang an das Spiel bestimmt.“ In seiner Analyse fortführend: „In der ersten Halbzeit haben wir zwar nicht viele Chancen, aber wir sind die deutlich bessere Mannschaft. Gefühlt 80 Prozent Ballbesitz hat das Team, wir kommen aber nicht durch. Sie haben dann einmal gekontert und einen berechtigten Elfmeter bekommen.

 

 

Bega/Humfeld II hat viel Energie

 

Ronald Wolf

In der zweiten Halbzeit kommt dann nach einem Ballverlust, Ben/Hoh III zum 2:0. Sascha Krahl schließt nach einem sehenswerten Angriff erfolgreich ab. SG Bega/Humfeld II wird dann aber mit zunehmender Spieldauer besser. Sie haben dann ein bisschen was im Offensivspiel geändert, um besser gegen den „Libero“ spielen zu können. Durch mehrere Wechsel, zwei davon verletzungsbedingt, haben sie in der Folgezeit die Ordnung etwas verloren. Der Druck wird dann immer größer. Es kommt zum Anschlusstreffer: Orcun Copur setzt sich auf der Außenbahn gut durch, passt ins Zentrum, wo Ronald Wolf frei vor dem Tor steht und trifft. Auch nach dem Anschlusstreffer hat der Gegner „noch mehr Energie gehabt“, so Gerber.

 

„Insgesamt ein enttäuschendes Ergebnis“

„Wir haben zwar noch zwei gute Möglichkeiten im Spiel, sind aber mit dem Punkt absolut zufrieden“, fährt Gerber fort. „Erwähnenswert ist auch die Leistung unseres Torwart-Oldies. Er hat uns im Endeffekt den Punkt festgehalten“, hat Penning eine bockstarke Leistung gezeigt. „Dann haben wir hinten einen Mann weggenommen und vorne einen hereingestellt“, so die neue Taktikvorgabe von Scarlata. Dadurch sind sie hinten natürlich ein Stück weit offen, wodurch der Gastgeber noch die eine oder andere Kontermöglichkeit bekommt. Das 2:2 erzielt Alexander Fuller (Bild links), nachdem er sich außen gut durchsetzt, Richtung Tor geht und ins lange Eck einschiebt.

„Danach haben wir noch zwei bis drei weitere Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben“, hadert der Gäste-Coach. Scarlata bedauert: „Insgesamt ein enttäuschendes Ergebnis, es fühlt sich mehr als eine Niederlage an, als nach einem Punktgewinn nach 0:2-Rückstand“. Wir haben den Sieg verdient, aber man kann es nicht ändern. Nächsten Sonntag dann gegen Spork das Derby. Er verspricht bei Lippe-Kick: „Dafür werden wir uns gut vorbereiten“.

 

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen III geht zwar mit 2:0 in Führung, kann aber aufgrund der schlechten zweiten Halbzeit mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

 

Tore:
1:0 Sascha Krahl (27. Min.)
2:0 Sascha Krahl (59. Min.)
2:1 Ronald Wolf (63. Min.)
2:2 Alexander Fuller (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen III112Draw
SG Bega/Humfeld II022Draw

More in