Connect with us

Kein Sieger im Kalletal-Extertal-Duell

Spielbericht

(bs). Die SG Bentorf/Hohenhausen III kommt nicht über ein Unentschieden hinaus. Der Sechste der Liga lässt gegen den Elften Punkte liegen. Der TuS Almena II kommt nach einem 0:2-Rückstand nochmal erfolgreich zurück und sie sichern sich somit einen wichtigen Punkt. Es ist erst der vierte Auswärtspunkt in dieser Saison.

 

Ihr wollt lecker essen? In gemütlicher Runde? Dann schaut mal hier hinein!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

In der ersten Halbzeit legt die Gäste-Truppe fußballerisch gut los. Sie erspielen sich einige Torchancen durch Marcel Hendrich (Bild links), Erik Gehrke und Lukas Clemens. „Nur leider ohne Torerfolg“, hadert der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn nach den vielen vergebenen Chancen. Dann gibt es eine Ecke für den Gastgeber, die Gäste aus Almena bekommen keinen Zugriff und so fällt das 1:0 in der 24. Minute durch Christian Grieger (Bild rechts). „Ein total überflüssiges Gegentor“, hadert Eichkorn. Dann ist Bentorf/Hohenhausen III weiter am Drücker und sie erhöhen vor der Halbzeitpause in der 40. Spielminute zum 2:0 durch Louis Huxoll. „Wir haben die erste Halbzeit gut gespielt“, findet der Bentorf/Hohenhausen III-Coach Jakob Frühsorger. „Das ist zu dem Zeitpunkt auch absolut verdient“, urteilt sein Gegenüber.

 

 

 

Lust auf ein Vereins-Abo? Für Trainer, Spieler, Offizielle, Mitglieder, Fans? Dann meldet euch bei uns und vereinbart einen Termin für den Frühbucherrabatt!

 

 

Eichkorn: „Die Moral meiner Mannschaft ist vorbildlich“

 

 

Jasper Ehrenwerth

Die zweite Halbzeit geht dann genau so los wie die erste. Viele gute Angriffe des Turn- und Sportvereins, allerdings ohne Torerfolg. Der Gastgeber hat aber auch ein paar Chancen im Spiel. Aber die Gäste gewinnen so langsam die Oberhand. In der 76. Minute gelingt der hochverdiente Anschlusstreffer durch Jasper Ehrenwerth, nach einer Flanke von Christian Brandt. Der Trainer Eichkorn stellt die Mannschaft sogleich etwas um, um noch mehr Druck nach vorne zu bekommen. In der Folgezeit schießt Grieger zwar sein zweites Tor, nur auf der falschen Seite. Mit dem Eigentor steht es plötzlich 2:2-Unentschieden. „Wir haben in der zweiten Hälfte nachgelassen und zwei Standard-Tore kassiert“, beklagt sich Frühsorger (Bild rechts). Kurz vor Schluss haben die Extertaler noch die große Möglichkeit auf den Dreier durch Lukas Clemens. Kontrahent Christian Grieger ist im Duell schon geschlagen und Clemens ist quasi frei durch, allerdings entscheidet der Schiedsrichter Daniel Stahl auf Abseits. „Wir sind froh, endlich wieder mal gepunktet zu haben“, freut sich Eichkorn nach zwei Niederlagen in Folge. „Die Leistung, sowie Moral meiner Mannschaft, besonders in der zweiten Halbzeit, ist vorbildlich“.

 

 

Fazit: Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Die erste Hälfte geht klar an die SG Bentorf/Hohenhausen III. In der zweiten ist der TuS Almena II klar überlegen. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

 

Tore:
1:0 Christian Grieger (24. Min.)
2:0 Louis Huxoll (40. Min.)
2:1 Jasper Friedrich Ehrenwerth (76. Min.)
2:2 Christian Grieger (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen III202Draw
TuS Almena II022Draw

More in