Connect with us

„Wir müssen die Ansprüche herunterschrauben“

Spielbericht

(hk). Keinen Gewinner gibt es im Aufeinandertreffen der Spielgemeinschaften. Nach jeweils zwei frühen Toren zu Beginn der beiden Halbzeiten trennen sich die SG Bentorf/Hohenhausen und der Namensvetter aus Hörstmar/Leese mit einem 1:1. Spürbar enttäuscht wirkt Ben/Hoh-Obmann Marco Evers, als er bei Lippe-Kick deutlich macht: „Wir müssen unsere Ansprüche herunterschrauben.“ Er führt es konkreter aus: „Der Anspruch und das, was real auf dem Platz gezeigt wird, klafft derzeit bei uns meilenweit auseinander.“

 

Von Henning Klefisch

 

 

Stefan Schäfer

Dabei gelingt den Kalletalern auf dem Bentorfer Rasenplatz der Traumstart. Es sind keine zwei Minuten von der Uhr, als Stefan Schäfer sein Team mit der ersten Chance mit 1:0 in Führung schießt. Zunächst sind die Schützlinge von Coach Tobias Kasper durch diesen Treffer beseelt, doch plötzlich wird ihnen der Stecker gezogen. Sie agieren fahrig, unkonzentriert und fehlerhaft in allen Aktionen. Was für Evers ein echter Störfaktor ist, ihn nachdenklich stimmt: „Wir quälen uns durch die Spiele. Es fehlt an allen Ecken und Enden.“ Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel egalisiert Konstantin Levykin zum berechtigten 1:1. „Ein hochverdienter Punkt für Hörstmar/Leese. Mit ein bisschen Pech in der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel auch noch verlieren können.“ Dass aktuell ein Rang im Tabellenmittelfeld zu Protokoll steht, ist für Evers die ehrliche Realität. Besorgniserregend ist auch der eigene Fitnesszustand. „Regelmäßig ist in der zweiten Halbzeit unser Tank leer. Das kann und darf nicht sein, darf nicht akzeptiert werden.“ Hier fordert Evers einen klaren und baldigen Verbesserungsbedarf. Nicht nur die Physis, ebenfalls die Psyche ist defizitär. Im mentalen Bereich hat Marco Evers einen enormen Steigerungsbedarf erkannt. „Bei uns hapert es nicht an den zweiten Bällen, sondern bereits bei den ersten Bällen.“ Evers räumt ehrlicherweise ein: „Das macht mich ein bisschen sprachlos, weil ich es von der vergangenen Saison anders kenne.“

 

 

Fazit: Ein leistungsgerechtes Remis zwischen der SG Bentorf/Hohenhausen und der SG Hörstmar/Leese. Mit etwas mehr Glück können die Gäste sogar die komplette Punkteeinfuhr für sich verbuchen.

 

 

Tore:
1:0 Stefan Schäfer (2. Min.)
1:1 Konstantin Levykin (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen101Draw
SG Hörstmar/Leese011Draw

More in