Connect with us

SG Bentorf/Hohenhausen souverän in der nächsten Runde

Spielbericht

(bs). Auf dem Papier war der Kreisliga A-Ligist SG Bentorf/Hohenhausen klarer Favorit gegen den B-Ligisten TSG Holzhausen/Sylbach. Dies zeigte sich auch auf dem Platz und Bentorf geht mit einem 0:6 souverän ins Achtelfinale.

 

Liam Koring

Ohne Probleme hat sich die favorisierte Mannschaft der SG Bentorf/Hohenhausen ins Achtelfinale mit einem klaren 6:0 geschossen. Allerdings begann die erste Hälfte etwas holprig. „Die ersten 20, 25 Minuten hatten wir etwas Spielglück. Ein verschossener Elfmeter von Holzhausen/Sylbach und eine Großchance – da hätten wir uns nicht beschweren können, wenn es 0:2 gestanden hätte und dann weißt du nicht, wie das Spiel verlaufen wäre“, so Obmann Marco Evers. In der 21. Minute gab es dann ein Eigentor von Dominik Funke. Damit gingen die Hohenhausener mit 1:0 in Führung. „Nach etwa 20 Minuten sind wir dann besser ins Spiel gekommen und der Doppelschlag kurz vor der Halbzeit zum 2:0 und 3:0 (42. und 44. Minute) hat uns dann die nötige Sicherheit gegeben.“ Auch der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach, Liam Koring, sagte zum Spiel: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gestartet, hatten uns einige gute Chancen herausgespielt und auch einen Elfmeter, welchen wir leider verschossen haben. Danach war zu sehen, dass Hohenhausen immer besser ins Spiel kam und auch verdient gewonnen haben.“

 

Fabian Froelich

Bereits zur Halbzeitpause war das Spiel schon so gut wie entschieden. Die Mannschaft der SG Bentorf/Hohenhausen spielte weiter nach vorne. Das 4:0 fiel in der 79. Minute durch Fabian Froelich. Mit dem 5:0 durch Servan Kartal und dem 6:0 durch Yamen Aljandi war das halbe Dutzend voll. Trotz des Erfolges war Marco Evers etwas schwermütig: „Leider überwiegt bei mir etwas die Traurigkeit über die Verletzung unseres starken Spielers Marvin Hartwig (Verdacht auf Bänderriss). Jetzt geht es im Achtelfinale zum starken SV Werl-Aspe. Und wieder auswärts mitten in der Woche. Die Terminansetzung könnte besser sein… Aber wir sehen das als weiteres Testspiel an, denn wir sind in der Vorbereitung bei weitem noch nicht bei 100 %.“ Aber auch dem Schiedsrichter Marco Prüßner ist zu danken, der eine gute Partie geleitet hat. „Zum Ligastart sind es jetzt noch knapp zwei Wochen, welche wir nutzen werden um an unseren Fehlern bzw. Defiziten zu arbeiten, damit wir erfolgreich in die Saison starten“, erzählte uns Koring.

 

Fazit: Letztendlich mag das 6:0 um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen sein, aber die SG Bentorf/Hohenhausen steht damit klar verdient im Achtelfinale und trifft am Do. 12.08.21. um 18:30 Uhr auswärts auf den Favoriten und Titelverteidiger SV Werl-Aspe.

 

Tore:

0:1 Dominik Funke (23. Min., ET)

0:2 Severin-Valentino Westhoff (42. Min.)

0:3 Marvin Hartwig (43. Min.)

0:4 Fabian Froelich (79. Min.)

0:5 Servan Kartal (83. Min.)

0:6 Yamen Aljandi (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 2. Runde

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach000Loss
SG Bentorf/Hohenhausen336Win

More in