Connect with us

SG Bentorf/Hohenhausen verbucht zweiten Saisonsieg

Spielbericht

(ts). Einen 4:1-Erfolg gegen den TSV Oerlinghausen II hatte man sicherlich nicht unbedingt eingeplant. Die Zähler werden jedoch gerne verbucht und der zwölfte Rang, auf den man klettern konnte, ist aktuell als Erfolg anzusehen. Dieser Sieg gibt sicherlich Schwung für die nächsten Aufgaben.

 

Von Thomas Sauerbier

 

Zwei Elfmetertore in der ersten Hälfte

 

Ayberk-Hüseyin Arslan

Ein Pfiff in der 12. Spielminute eröffnet Stefan Schäfer die Möglichkeit, die SG Bentorf/Hohenhausen durch einen Strafstoß in Führung zu bringen. Es gelingt. Niklas Brand, der Co-Trainer der SG Bentorf/Hohenhausen, ist allerdings mit dem Geschehen, nach dieser Führung, nicht zufrieden: „In der Folgezeit haben wir viele Ecken und Freistöße verursacht und folgerichtig, durch einen Elfmeter, das 1:1 bekommen.“ In der 22. Minute erklingt nämlich erneut ein Pfiff des Unparteiischen, der den zweiten Elfmeter in dieser Partie anzeigt, den Ayberk-Hüseyin Arslan nutzen kann, um den erwähnten 1:1-Halbzeitstand zu markieren.

 

Die Pause wird erfolgreich genutzt

 

Hendrik Engelking

Brand nutzt die Zeit vor dem Seitenwechsel, um seinem Team weitere Anweisungen zu geben, die dazu führen sollen, dass man dem Gegner das eigene Spiel aufdrückt. Nach der Pause fällt, nach einem Eckball, der von Yannic-Noah Dingemann ausgeführt wird, der Treffer zum 2:1 in der 48. Spielminute. Der Torschütze heißt Hendrik Engelking. „In der Situation konnte man den absoluten Willen erkennen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen“, erläutert Niklas Brand äußerst zufrieden.

 

Gelungene Einwechselungen

 

Marvin Siekmeier

Der eingewechselte Fabian Froelich kann den Vorsprung auf 3:1 erhöhen, als er in der 79. Minute einen Torerfolg verbucht.
Niklas Brand beobachtet in dieser zweiten Halbzeit, wie seine Mannschaft die Vorgaben umsetzt und sich Chancen erspielt. Dabei sieht er den Gegner nicht mehr gefährlich werden. In der letzten Spielminute setzt dann Volkan Erdem, der in der 59. Minute eingewechselt wurde, mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt in diesem Match. Marvin Siekmeier bereitet dieses Tor „mustergültig“ vor, urteilt Co-Trainer Niklas Brand.
Felix Schröder, der Coach des TSV Oerlinghausen II, ist „maßlos enttäuscht“. Sein Team lässt in diesem Match „Körpersprache und Einsatz vermissen“, kritisiert er. Das gilt es, unverzüglich abzustellen, warnt er: „Und so ehrlich muss man sein: Der Blick geht jetzt nach unten.“
Das sind unangenehme, jedoch ehrliche, Töne, die Schröder da erklingen lässt. Doch angesichts der Leistung, die seine Elf auf den Platz bringt, scheinen diese mahnenden Worte angebracht. „Glückwunsch an Hohenhausen, die mit Sicherheit auch noch drei bis vier Tore hätten mehr machen können. Ein gebrauchter Sonntag für uns“, bleibt Felix Schröder zu sagen. „Alles in allem: Ein total verdienter Sieg, weil Einstellung und Wille stimmten. Die Mannschaft hat gut zusammengearbeitet“, lautet hingegen das abschließende Urteil des Co-Trainers der SG, Niklas Brand.

 

Fazit: Ein verdienter Sieger, der wichtige Punkte verbucht.

 

Tore:
1:0 Stefan Schäfer (12. Min.), Strafstoßtor
1:1 Ayberk-Hüseyin Arslan (22. Min.), Strafstoßtor
2:1 Hendrik Engelking (48. Min.)
3:1 Fabian Froelich (79. Min.)
4:1 Volkan Erdem (90. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen134Win
TSV Oerlinghausen II101Loss

More in