Connect with us

Westhoff-Hattrick ärgert inkonsequente Ahmser

Spielbericht

(hk). Durch einen Dreierpack von Severino-Valentino Westhoff entscheidet die SG Bentorf/Hohenhausen das Nachholspiel gegen den TuS Ahmsen mit 3:1 für sich. Nach dem nunmehr fünften Sieg aus den jüngsten sechs Partien haben sich die Kalletaler bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. „Ich bin mega happy und stolz auf mein Team. Es war eine Top-Leistung“, unterstreicht Ben/Hoh-Obmann Marco Evers gegenüber Lippe-Kick.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut mal hier hinein!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Kurios geht es los. Die Partie startet mit einer halbstündigen Verspätung erst um 19.30 Uhr, da Referee Sükrü Bulut den Sportplatz nicht gefunden hat. Davon lassen sich die Hausherren allerdings nicht beunruhigen, erzielen durch Westhoff in der neunten Spielminute das 1:0. TuS Ahmsen-Coach Thomas Johannfunke zeigt sich etwas verwundert, dass dieses Tor tatsächlich anerkannt wird. Immerhin hat er doch hier ein „Abseitstor, mindestens drei Meter“, beobachtet.
Ärgerlich für Evers, dass seine Jungs trotz einer „hoch überlegenen Spielweise“ es verpassen, den zweiten und dritten Treffer zeitig nachzulegen.

Severino Westhoff

Julius Busch etwa vergibt in extrem vielversprechender Position. Im gegnerischen Fünfmeter-Raum steht er beim Kopfball mutterseelenallein, doch es mangelt am Zielwasser. Diese Nachlässigkeit wird nach 26 Minuten eiskalt bestraft, als nämlich nach einem Eckball Jörn Seifert am langen Pfosten stehend zum Ausgleich erfolgreich ist. In dieser Szene sieht Ben/Hoh-Fänger Heiko Langer nicht gerade gut aus. „Dieses Tor stellte den Spielverlauf auf den Kopf“, meint Evers. Von nun an finden die Ahmser deutlich besser in die Partie hinein, haben so einige Abschlussaktionen. Zum psychologisch äußerst wichtigem Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause sorgt Westhoff für die 2:1-Halbzeitführung. Nach einem herausragenden Spielzug über fünf Stationen ist der blonde Engel der Endverbraucher. Evers lobt: „Ein hervorragendes Tor.“

 

Ahmser vergeben die Ausgleichschance

 

 

T. Pries

Im zweiten Spielabschnitt sind die Hausherren zunächst tonangebend, doch verpassen es, auf 3:1 zu erhöhen. Die Ahmser finden im Laufe der Partie besser in diese hinein. Sie verfügen über vielversprechende Chancen, denen es allerdings an Genauigkeit mangelt. Der Ausgleich ist für die Ahmser so nah, doch es fehlt das gewisse Etwas. Mehr Entschlossenheit zeigt da schon Westhoff, der in Spielminute 77 nach einem fixen Konterangriff zum 3:1 erfolgreich ist. Beide Teams vergeben noch weitere Möglichkeiten. Namentlich sind es bei den Kalletalern Thomas Pries, Fabian Froelich und Abwehrmann Hendrik Engelking, der per Kopfball am Aluminium scheitert.

 

Johannfunke moniert fehlende Eiseskälte

 

 

T. Johannfunke

Mit seinem Team keineswegs zu hart ins Gericht gehen möchte TuS Ahmsen-Cheftrainer Thomas Johannfunke, der bei Lippe-Kick analysiert: „Kämpferisch kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir sind auf einen sehr griffigen Gegner getroffen, der dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollte.“ Die mangelnde Kaltschnäuzigkeit seiner Schützlinge ist ein echter Störfaktor im eigenen Spielvortrag. Er resümiert deshalb bei Lippe-Kick: „Der Sieg ist nicht ganz unverdient für Bentorf/Hohenhausen. Wir hatten unsere Chancen, haben sie leider nicht genutzt, der Gegner aber.“ So einfach ist eben der Fußball.

 

 

Fazit: Ein wahrlich spannendes Fußballspiel, in dem sich die SG Bentorf/Hohenhausen glücklich schätzen darf, mit Severino-Valentino Westhoff eine echte Tormaschine in den eigenen Reihen zu besitzen. Der Sieg geht in Ordnung.

 

 

Tore:

1:0 Severino-Valentino Westhoff (9. Min.)
1:1 Jörn Seifert (26. Min.)
2:1 Severino-Valentino Westhoff (45. Min.)
3:1 Severino-Valentino Westhoff (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 21

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen213Win
TuS Ahmsen101Loss

More in