Connect with us

Kantersieg bringt historischen Ben/Hoh-Erfolg

Spielbericht

(hk). Mit einem echten Kantersieg löst die SG Bentorf/Hohenhausen das Ticket für die Vize-Meisterschaft im Lemgoer Kreisoberhaus. Das Schlusslicht TuS Lockhausen hat auf der Kampfbahn Lippe-Nord mit einem 0:9 deutlich das Nachsehen. Severino-Valentino Westhoff erzielte in seinem letzten Spiel für die Kalletaler einen Dreierpack. Ihn zieht es zur neuen Saison zum VfL Bückeburg.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Dennis Kappel

In der Anfangsviertelstunde kann der personell einmal mehr enorm geschwächte Gast relativ gut dagegenhalten. Dann leisten sie sich einige eklatante Fehler, die von Ben/Hoh gnadenlos ausgenutzt werden. Dennis Kappel (18., 34. Min.), Severino-Valentino Westhoff (29. Min.) und Tim Falke – per überraschendem, weil seltenem Kopfballtor – sorgen für den 4:0-Halbzeitstand. In den zweiten 45 Minuten zahlt sich neben der spielerischen auch die körperliche Überlegenheit extrem aus. Für den Fünferpack an Toren sind Severino-Valentino Westhoff (54., 75. Min.), Thomas Pries (61. Min.), Dennis Kappel (per Elfmeter; 84. Min.) und Fabian Froelich (87. Min.) zuständig.

 

Evers-Freude über „beste Saison aller Zeiten“

 

 

Marco Evers

Erleichterung macht sich beim SG Bentorf/Hohenhausen-Manager Marco Evers breit. „Wir sind total happy, dass wir solch eine tolle Saison gespielt haben. 63 Punkte haben wir seit Bestehen der SG noch nie erzielt, beste Saison aller Zeiten“, besteht die Spielgemeinschaft immerhin schon seit der Spielzeit 2015/16. Bei solch einer gnadenlosen Überlegenheit und der Tor-Gala möchte Evers an dieser Stelle nicht auf jedes Tor einzeln eingehen. Vielmehr spendiert er dem tapferen Absteiger einige tröstende Worte: „Respekt an den TuS Lockhausen, dass man sich anständig aus der Liga verabschiedet.“

 

„Kommen wieder und werden besser“

 

TuS Lockhausen-Coach Slavisa Rajovic bemängelt: „Leider haben wir es nicht geschafft, weil viele Spieler heute nicht dabei waren, uns im letzten Spiel gut zu präsentieren.“ Den turmhoch überlegenen Hausherren möchte er trotzdem seine Glückwünsche aussprechen. Auch zu einer „sehr starken Leistung.“ Gegenüber Lippe-Kick kündigt Rajovic an: „Wir kommen wieder und werden besser.“ Jetzt genießt zunächst einmal die Ruhepause die allerhöchste Priorität. Dann wird es darum gehen, „die Mannschaft zu stabilisieren, mit guten Verstärkungen.“

 

 

 

 

Fazit: In sämtlichen Facetten von dieser Begegnung überragt die SG Bentorf/Hohenhausen ihren Rivalen um Längen. Je länger die Partie andauert, umso deutlicher wird die Überlegenheit.

 

Tore:
1:0 Dennis Kappel (18. Min.)
2:0 Severino-Valentino Westhoff (29. Min.)
3:0 Dennis Kappel (34. Min.)
4:0 Tim Falke (45. Min.)
5:0 Severino-Valentino Westhoff (54. Min.)
6:0 Thomas Pries (61. Min.)
7:0 Severino-Valentino Westhoff (75. Min.)
8:0 Dennis Kappel (per Elfmeter; 84. Min.)
9:0 Fabian Froelich (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 30

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen459Win
TuS Lockhausen000Loss

More in