Connect with us

SG Bentorf/Hohenhausen — TuS Lüdenhausen

Spielbericht

Das Tor der Saison fiel schon nach zwei Minuten

(re). Das von Regen begleitete Eröffnungsspiel der neuen A Liga Saison beginnt mit einem Paukenschlag: Lüdenhausens Torhüter André Newger (Bild rechts) erzielt nach 120 Sekunden per Abschlag das erste Tor in dieser Spielzeit. Der Ball kommt kurz vor dem Sechzehner noch einmal auf und wird wohl nicht zuletzt aufgrund der Platzverhältnisse zu schnell für den heraus geeilten Torhüter Marcel Wittmann. Dieses Tor dürfte schwer zu toppen sein, auch wenn die Saison noch sehr lang ist. Die Antwort der Gastgeber lässt jedoch nicht lange auf sich warten, denn weitere zwei Minuten später erzielt Janis Throne nach einer Ecke den Ausgleich. Anschließend ergeben sich in diesem rassigen Derby Chancen hüben wie drüben und Gästespieler Jonathan Fricke ist es, der seine Mannschaft mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern in der 40. Minute in Führung bringt. Anschließend haben die Gastgeber Glück, dass es nach einer Chance von Patrick Strate nicht mit 1:3 in die Kabine geht. Dieser zeigt sich aber auch mit einem Punkt sehr zufrieden: „Das war ein tolles und umkämpftes Derby, wo das Ergebnis am Ende passte.“ Direkt nach dem Wiederanpfiff erzielt Torjäger Nils Otto dann schon den Endstand aus kurzer Distanz. Bei den Gastgebern war die Zufriedenheit über diesen Punkt nicht so ausgeprägt, wie Otto berichtet: „Wir haben leider zu viele Chancen vergeben und in den letzten Minuten nicht genug investiert, um noch zu drei Punkten zu kommen.“ Beide Mannschaften haben anschließend noch die Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden. Es bleibt allerdings bei der gerechten Punkteteilung, die beide Mannschaften in freundschaftlicher Atmosphäre im Anschluss an das Spiel zu feiern wissen.

Fazit: Ein packendes Kalletalderby, das von einem unvergesslichen Treffer eröffnet wurde, findet einen gerechten Ausgang. Während die Gastgeber sich noch steigern müssen, um die Vorjahresplatzierung zu bestätigen, landet der TuS einen Achtungserfolg.

 

Tore:

0:1 André Newger (2. Min.)

1:1 Janis Throne (4. Min.)

1:2 Jonathan Fricke (40. Min.)

2:2 Nils Otto (46. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
12. August 201790'Kreisliga A Lemgo2017/181

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen112Draw
TuS Lüdenhausen22Draw

SG Bentorf/Hohenhausen

Andre Newger Torwart
Robin Strate Verteidigung
Jan-Hendrik Dietz Verteidigung
Philip Pröhlemeier Mittelfeld
Jan-Niklas Nitschke Mittelfeld
Maximilian Schönwälder Mittelfeld
Julian Knaup Verteidigung
Kevin Strate Verteidigung
Christopher Knaup Mittelfeld
Florian Saak Mittelfeld
Patrick Strate Angriff
Nils Lüking Mittelfeld
Lukas Stock Angriff
Jan Rügge Mittelfeld
Jonathan Fricke Mittelfeld
Ethem Demirkol Mittelfeld

More in