Connect with us

SG besiegt harmlosen FC Don-Voß II

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen II gewinnt ihr Gastspiel beim FC Donop-Voßheide II verdient mit 2:1 und holt den dritten Sieg im vierten Spiel.

 

 

Von André Bell

 

Jannik Kunze

Allerdings waren die „Voraussetzungen für dieses Spiel nicht optimal“, wie SG-Co-Trainer Adrian Lücke gegenüber Lippe-Kick meint. „Zum einen die spätere Anstoßzeit, die ich im Endeffekt nicht wirklich nachvollziehen kann, da die Frauen in Voßheide gespielt haben und somit ein Spiel auch um 13 Uhr möglich gewesen wäre und zum anderen die schwere Verletzung des Spielers von UK, wodurch sich der Anpfiff um eine halbe Stunde verzögert hat. An dieser Stelle nochmals eine gute Genesung an den Spieler von UK.“ Als es dann aber endlich losgeht, ist die SG Sonneborn/Alverdissen II „über die kompletten 90 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft. Wir haben in der ersten Halbzeit Ball und Gegner gut laufen lassen und uns folgerichtig nach einem schönen Spielzug über außen mit dem 1:0 belohnt“, so Lücke. Jannik Kunze schließt zum 1:0 ab. Die Führung fällt allerdings zu spät, findet der Co-Trainer, denn schon zuvor gibt es gute Möglichkeiten.

 

Kurioses 2:0 – Neumann verkürzt vom Punkt

Jonas Neumann

Die Gäste kommen auch gut aus der Kabine, erspielen sich Chancen und legen, wenn auch kurios, das 2:0 nach. „Der Verteidiger wollte eine flache Hereingabe klären, gerät dabei aber ins Stolpern und fällt um. Und im Fallen gibt er dem Ball die nötige Berührung und dieser kullert dann ins Tor“, berichtet Lücke. Der Treffer wird allerdings Alexander Müller gutgeschrieben. Vom FC Donop-Voßheide II ist bis zu diesem Zeitpunkt offensiv nichts zu sehen: „Ich glaube, Donop hatte nicht einen Torschuss zu verzeichnen.“ Das ändert sich dann aber schlagartig, als nach einem Handspiel ein berechtigter Elfmeter für den FC Donop-Voßheide II gegeben wird. Jonas Neumann verkürzt auf 1:2 und macht das Spiel wieder spannend. Anstatt aber den Druck zu erhöhen, „plätschert das Spiel vor sich hin. Wir schaffen es nicht den Sack zuzumachen und Donop hat außer langen Kirschen keine Mittel und entfacht dementsprechend auch keine wirkliche Torgefahr mehr“, so Lücke.

 

Falke: „Wir haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind“

Und so bleibt aus beim 1:2 aus Sicht der Hausherren. Der FC Donop-Voßheide II kann eine „gute, couragierte Leistung zeigen“, meint Christopher Falke. „Leider hat es nicht ganz gereicht, aber ich denke, das Ergebnis sollte nicht dafür sorgen, dass die Köpfe sinken, sondern im Gegenteil. Mit einer kurzfristig zusammengestellten Truppe konnte man zeigen, dass man wettbewerbsfähig ist und mithalten kann. Das sollte Auftrieb geben.“ Für die SG Sonneborn/Alverdissen II bleibt festzuhalten, dass „ein gutes Pferd nicht höher springt, als es muss“. Immerhin hat die SG eine „Reaktion zum Spiel der letzten Woche gezeigt und mehr als verdient die drei Punkte mit nach Hause genommen. Jetzt geht es nächste Woche gegen Bega/Humfeld weiter“. Da dann „zum Glück wieder um 13 Uhr“.

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen II gewinnt verdient beim FC Donop-Voßheide II, der abgesehen vom Elfmeter offensiv kaum in Erscheinung tritt. Die SG verpasst einen höheren Sieg.

 

Tore:

0:1 Jannik Kunze (21. Min.)

0:2 Alexander Müller (53. Min.)

1:2 Jonas Neumann (per Elfmeter; 55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II011Loss
SG Sonneborn/Alverdissen II112Win

More in