Connect with us

Bonus-Zähler bei Peuser-Premiere

Spielbericht

(hk). Keinen Sieger gibt es beim David- gegen Goliath-Duell. Gastgeber SG Brakelsiek/Wöbbel und der FC Fortuna Schlangen erzielen im ersten Spielabschnitt jeweils einen Treffer, was nach 90 intensiven Minuten zum 1:1-Unentschieden berechtigt. Damit ist es ein gelungener Einstand für den neuen SG-Trainer Marc Peuser. Die Enttäuschung im Gäste-Lager ist kolossal: „Wir sind natürlich nicht zufrieden“, offenbart Fortuna-Coach Mark Meinhardt. So gänzlich überrascht zeigt er sich nicht, dass dieses Gastspiel in der Emmer-Kampfbahn so mühselig wird: „Wir wussten um die Schwere der Aufgabe, zumal uns auch vier Stammspieler fehlten.“

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Eichmann

Als hinderlich für das Fortuna-Erfolgsstreben ist es, dass bis Mitte vom ersten Spielabschnitt der Großteil der direkten Duelle klar an die Hausherren geht. Deshalb erspielen sich die Südost-Lipper auch die höhere Qualität wie Quantität an Abschlussaktionen. Völlig folgerichtig fällt in der elften Spielminute das Bra/Wö-Führungstor durch Dennis Eichmann. Zuvor lässt der Schlänger Liam Tomala die Kugel nach einer Hereingabe von der Außenbahn allzu leicht verspringen, indem er über den Ball tritt, weshalb Eichmann eine lukrative Abschlussaktion bekommt. Wenige Zeigerumdrehungen folgend pariert Fortuna-Keeper Dennis Schäferjohann glänzend, verhindert somit das 2:0 für die Spielgemeinschaft. In der Folgezeit überzeugt der Favorit mit deutlich mehr Präsenz, erspielt sich selbst einige vielversprechende Möglichkeiten. Lohn dieser Mühen ist das Ausgleichstor in der 32. Minute durch Georg Vollmer, der herausragend per Volleyabnahme brilliert. SG-Obmann Thomas Weiß moniert: „Wir bekommen das 1:1, weil wir den Ball nicht klären können im Sechzehner.“

 

Franke nimmt es zu genau

 

Christoph Franke

In den zweiten 45 Minuten nehmen die Gäste zunehmend das Heft des Handelns in die Hand, haben durch Bryan Ratnasingam, Julian Wiegel, Tom Heise und Thomas Antidze extrem aussichtsreiche Torchancen, wo sie den Ball neben oder über das gegnerische Gehäuse jagen. Die Hausherren erzeugen über fixe Konteraktionen so einige Gefahrenmomente. Die beste Möglichkeit besitzt Christoph Franke, der in der 85. Spielminute aus 25 Metern Torentfernung beherzt auf das gegnerische Gehäuse schießt. Der Ball springt an die Unterkante der Latte und von dort wieder aus dem Tor.

 

„Endlich hatten wir auch mal wieder etwas Spielglück“

 

Weiß freut sich wie ein Schneekönig über einen Bonus-Zähler im Kampf um den Klassenerhalt gegen ein Schwergewicht der Liga: „Endlich hatten wir auch mal wieder etwas Spielglück und haben uns den Punkt mit unserem Kampf und Einsatz wirklich verdient.“ Meinhardt resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Unterm Strich ein etwas glücklicher Punkt für Brakelsiek/Wöbbel, den sie sich aber erkämpft haben!“

 

 

Fazit: Näher am Sieg ist definitiv die favorisierte Fortuna aus Schlangen dran. Allerdings zeigt die SG Brakelsiek/Wöbbel eine leidenschaftliche und beherzte Vorstellung, erkämpft sich energisch diesen einen Zähler.

 

 

Tore:
1:0 Dennis Eichmann (11. Min.)
1:1 Georg Vollmer (32. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 14

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel101Draw
FC Fortuna Schlangen101Draw

More in