Connect with us

Bra/Wö düpiert dezimierte Kaymaz-Kicker

Spielbericht

(hk). Mit diesem 5:0-Erfolg feiert die SG Brakelsiek/Wöbbel ihren ersten Saisonsieg. Beim personell einmal mehr arg lädierten FSV Pivitsheide-Team ist die Enttäuschung nach der dritten Niederlage in Serie grandios. FSV-Coach Ercan Kaymaz steht vor der Herausforderung, dass die Mannschaft „sich quasi von alleine aufstellt“, wie er seufzend konstatiert. Gleich drei Akteure aus der C-Liga-Reserve müssen hochgezogen werden, um die Personalvakanzen zu füllen.

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Eichmann

Je drei Spieler urlauben oder sind beim Gastspiel vom DSC Arminia Bielefeld in Darmstadt, berichtet Kaymaz. Dazu gesellt sich für ihn die Problematik vom Rasenplatz in Wöbbel. „Darauf konnte man kein Fußball spielen. Das war nur lang Holz nach vorne und dort hilft uns der liebe Gott.“ Allerdings, dessen ist sich Ercan Kaymaz vollauf bewusst, gelten diese Voraussetzungen auch für die gastgebende SG Brakelsiek/Wöbbel. Was für ihn ärgerlich, aber nichts als die Wahrheit ist: „Wir waren nicht gut genug, müssen gucken, dass wir in den nächsten Wochen mehr arbeiten.“ Durch einen Frühstart führen die Ost-Lipper nach Treffern von Thore Wolf (per Elfmeter; 4. Min.) und Dennis Eichmann (10. Min.) zeitig mit 2:0, was bis zur Halbzeitpause Bestand hat. In den zweiten 45 Minuten stocken Dennis Thorenmeier (60. Min.), Nikita Dell (80. Min.) und Mika Noel Bracht (per Eigentor; 86. Min.) weiter auf.

 

„Wir werden den Sieg nicht überbewerten“

 

Nikita Dell

Erleichterung macht sich unterdessen beim Chefcoach der SG Brakelsiek/Wöbbel, Ralf Otte, breit: „Heute haben wir ein gutes Spiel den heimischen Zuschauern geboten.“ Ein ganz wesentlicher Aspekt ist die verbesserte Personalsituation, was sich positiv auf die Leistung im Spiel ausgewirkt hat: „Man merkt jetzt schon, dass die „Urlauber und „Verletzten“ wieder mit dabei sind.“ Eine Polonäse wird Otte jetzt nicht von Wöbbel nach Brakelsiek veranstalten. Es ist keine Zeit zum Durchdrehen. Bescheidenheit ist Trumpf, empfiehlt der neue Trainer daher via Lippe-Kick: „Trotzdem werden wir den Sieg nicht überbewerten und mein Augenmerk liegt schon auf dem nächsten Spiel in Augustdorf.“ Die Aufgabe beim Bezirksliga-Absteiger ist extrem anspruchsvoll. Die Ausgangslage ist bereits klar: „Dort fahren wir als Underdog hin, wollen aber auch dort Zählbares mitnehmen.“ Worauf sich definitiv aufbauen lässt: „Mit der heutigen Leistung bin ich aber sehr zufrieden.“

 

 

Fazit: Auch in dieser Klarheit geht der Heimsieg für die SG Brakelsiek/Wöbbel absolut so in Ordnung. Von Anpfiff an unterstreichen sie nachdrücklich, dass nur sie für den dreifachen Punktgewinn infrage kommen.

 

Tore:
1:0 Thore Wolf (per Elfmeter; 4. Min.)
2:0 Dennis Eichmann (10. Min.)
3:0 Dennis Thorenmeier (60. Min.)
4:0 Nikita Dell (80. Min.)
5:0 Mika Noel Bracht (per Eigentor; 86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 4

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel235Win
FSV Pivitsheide000Loss

More in