Connect with us

SG Brakelsiek/Wöbbel II ist hinten ganz dicht

Spielbericht

 

(bs). Bisher läuft es für die Reserve der SG Brakelsiek/Wöbbel einfach nur hervorragend. Mit einem 2:0 sichern sie sich den dritten Sieg in Folge. Mit einem bemerkenswerten Torverhältnis von 16:0 bleiben sie der erste und hartnäckigste Verfolger der Spielvereinigung aus Hagen/Hardissen. Die unterlegene SG Belle/Cappel III hingegen steht auch nach dem dritten Saisonspiel noch mit leeren Händen da.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann ab zur:

 

 

Von Björn Schran

 

Julian Kriete

Das Heim-Team mit dem erfahrenen Spieler Julian Kriete will auch weiterhin ungeschlagen und ohne Gegentor in dieser Saison bleiben. Die erste Spielhälfte gestaltet sich lange offen. Beide Mannschaften tasten sich ausgiebig ab, so dass es bis zur Pause keine Tore gibt. „Wir haben zwar gekämpft, aber konnten nicht richtig nach vorne spielen, um mal für Entlastung zu sorgen“, so das Statement von SG Belle-Cappel III-Obmann Eugen Peil gegenüber Lippe-Kick.

 

„Haben nicht gemäß unseren Ansprüchen gespielt“

 

Das erste Tor in der zweiten Spielhälfte lässt lange auf sich warten. Daniel Maas (Bild rechts) bringt die SG Brakelsiek/Wöbbel II in der 73. Minute durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Bis kurz vor dem Abpfiff muss gewartet werden, dann fällt der entscheidende Siegtreffer zum 2:0 durch Christopher Halili. Das Gästeteam hat hinten alles aufgemacht und sind in der Folgezeit ganz klassisch ausgekontert worden. Spieler Julian Kriete ist „froh, die drei Punkte eingefahren zu haben“, trotz einer eher unterdurchschnittlichen Spielleistung. „Klar war es verdient, aber wir haben nicht gemäß unseren Ansprüchen gespielt“, so das Statement von Kriete kurz nach dem Match. Bra/Wö II ist das ganze Spiel bestimmender, ohne jedoch die ganz klaren Chancen zu haben. Obmann Peil findet auch, dass es „eine verdiente Niederlage für uns“ ist.

 

Fazit: Trotz einer eher mittelmäßigen Leistung reicht es, das dritte Spiel in Folge zu gewinnen und sich oben festzusetzen.

 

Tore:
1:0 Daniel Maas (73. Min.)
2:0 Christopher Halili (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 3

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II022Win
SG Belle/Cappel III000Loss

More in