Connect with us

Erster Punkt für Brakelsiek/Wöbbel II

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II hat den ersten Punkt nach dem Aufstieg in die Kreisliga B geholt. Gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II holt die Kriete-Elf ein 2:2.

 

 

Von André Bell

 

Luca-Marius Halgmann

Und im Vergleich zur Vorwoche, als man beim 0:8 gegen Istrup/Brüntrup reichlich Lehrgeld gezahlt hatte, zeigt die SG Brakelsiek/Wöbbel II eine ansprechende Leistung. „Es war ein intensives Spiel. Individuell war Hiddesen wohl stärker besetzt, aber wir standen deutlich besser im Zentrum als noch die Woche zuvor und konnten unsere Angriffe auch besser spielen“, freut sich Julian Kriete über die Leistungssteigerung. Und auch vom erneuten Rückstand lässt sich der Aufsteiger diesmal nicht aus der Ruhe bringen. Gemgin Yüsün schickt Ilyas Bulut mit einem schönen Pass in die Tiefe auf die Reise. Vor dem Tor bleibt Bulut cool, tanzt den Keeper aus und schiebt den Ball ins leere Gehäuse. In der Folge begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach einem Standard können die Hausherren zehn Minuten vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Luca-Marius Halgmann versenkt einen Freistoß direkt im Tor. Und noch vor der Pause kann die SG Brakelsiek/Wöbbel II sogar in Führung gehen.

 

Alomar rettet Gästen den Punkt

Meshed Alomar

Nach einem langen Ball in die Spitze pennt die Defensive der Gäste, die den Ball nicht aufnimmt, weshalb Dominik Jung sich artig bedankt und die Kugel zum 2:1 ins Netz donnert. „Den Ball hätten wir einfach klären müssen. Da haben wir gepennt“, ärgert sich Gäste-Coach Halis Kacan. Mit einer knappen Führung für den Aufsteiger geht es in die Kabine. Dort schwört Halis Kacan seine Elf neu ein: „Wir wollten nochmal richtig Druck machen und rankommen.“

Gesagt, getan. „In der zweiten Halbzeit haben wir gefühlt nur auf ein Tor gespielt. Aber wir haben viel zu viel liegen gelassen und das Tor nicht getroffen“, hadert Kacan. Die letzten fünf Minuten sind bereits angebrochen, als die Gäste doch noch den ersehnten Ausgleichstreffer erzielen. Meshed Alomar trifft per Außenrist unhaltbar ins rechte obere Eck. Für mehr reicht es aber nicht mehr, es bleibt beim 2:2.

 

Fuhrmann-Verletzung überschattet Spiel

Arne Fuhrmann

„Wir sind mit Auftritt und Ergebnis zufrieden. Nach Torchancen ist das Ergebnis denke ich gerecht“, meint Julian Kriete nach der Partie. Zwar sei es „unangenehm, ein paar Minuten vor Schluss den Ausgleich zu bekommen, da hofft man auf mehr. Aber es war auf jeden Fall eine Leistung, auf der wir aufbauen können“. Halis Kacan klingt deutlich unzufriedener: „Wir hätten noch eine Halbzeit spielen können, ich glaube, wir hätten das Tor nicht nochmal getroffen.“ Eine schwere Verletzung überschattet dieses Spiel allerdings nicht. Brakelsiek/Wöbbel-Kicker Arne Fuhrmann zieht sich bei einem Sturz auf die Schulter einen Schlüsselbeinbruch zu und muss vom RTW abgeholt werden. „Ich wünsche dem Spieler gute Besserung“, so Halis Kacan. Und auch Julian Kriete wünscht seinem Spieler „gute Besserung und schnelle Genesung“. Dem schließt sich das Team Lippe-Kick an.

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel holt gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II einen verdienten Zähler. Die Gäste haben in der zweiten Halbzeit zwar mehr vom Spiel, können ihre Chancen aber nicht nutzen.

 

Tore:

0:1 Ilyas Bulut (17. Min.)

1:1 Luca-Marius Halgmann (36. Min.)

2:1 Dominik Jung (42. Min.)

2:2 Meshed Alomar (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 2

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II202Draw
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II112Draw

More in