Connect with us

Bra/Wö II als Serientäter

Spielbericht

(bs). Die Siegesserie der SG Brakelsiek/Wöbbel II geht mit dem 3:2-Erfolg weiter. Der dritte Tabellenplatz ist damit erst einmal gesichert. Hinter dem souveränen Führungsduo aus Hagen/Hardissen und Lügde befindet sich die Spielgemeinschaft somit in einer vielversprechenden Lauerstellung. Es sind nur drei Zähler Rückstand zu den Aufstiegsrängen.

 

Klickt diesen Link an und erfahrt mehr:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Julian Kriete

„Ein schwieriges Spiel“, findet Spieler Julian Kriete von der SG Brakelsiek/Wöbbel II. Nach vielen Absagen, auch innerhalb der Woche, fehlen der gesamten SG-Mannschaft am Ende 22 Spieler. „Das hat man bei uns auch gemerkt“, räumt er unumwunden ein. Auch beim Trainer Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck sieht die Personalsituation nicht gerade rosig aus: „Verletzungsbedingt fehlen heute einige Spieler, daher ist der Kader sehr klein“.

Lars Stöffgen

Allerdings gehen die Gäste mit einem 0:1 durch das Tor von Florian Wallbaum in die Halbzeitpause. „Keine gute Leistung im ersten Durchgang, wir haben zwar ein Chancenplus, aber sind nicht konsequent und gewillt vorangegangen“, hadert Kriete nach dem Rückstand. Das Gegentor wird kassiert nach einem kilometerweitem Abseits, „aber irgendwie hatte ich befürchtet, dass so etwas passiert“.

 

Heim-Team dreht das Spiel und gewinnt 3:2

 

Lasse Grandt

In Hälfte zwei ist das Heimteam etwas präsenter und erarbeitet sich die Chancen besser. Sie sind zunehmend zwingender in ihren Aktionen. Bereits kurz nach Wiederanpfiff fällt der Ausgleich durch Ludwig Klotzkowski (Bild rechts) zum 1:1. Dann, innerhalb von fünf Minuten, entscheiden die Gastgeber das Spiel für sich. In der 71. Minute trifft zunächst Julian Kriete, dann Lasse Grandt per Elfmeter in der 76. Minute. In der 83. Minute kann Lars Stöffgen zwar nochmal zum 2:3 verkürzen, aber es reicht nicht mehr, um etwas Zählbares mitzunehmen. „Ja, sehr schade“, findet Stöffgen, dass heute keine Punkte dabei herumgekommen sind. „Wir sind einfach vor dem Tor nicht effizient genug“. Der Gastgeber hat letztlich mehr aus seinen Torchancen gemacht. „Trotz des starken Gegners, haben wir guten Fußball gespielt, wo wir nächste Woche darauf aufbauen werden“, ergänzt Stöffgen bei Lippe-Kick. Julian Kriete ist begeistert über diesen perfekten Saisonstart: „Ich denke, der Sieg geht trotzdem in Ordnung bei einem qualitativ sehr überschaubaren Spiel.“ Er zeigt sich aber glücklich, den sechsten Sieg in Folge eingefahren zu haben.

 

 

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel II ist einfach effizienter vor dem Tor und bleibt somit weiter an den beiden Spitzenteams dran. In dieser aufregenden Partie haben die Ost-Lipper letztlich einfach mehr Durchschlagskraft entwickelt, um die keineswegs enttäuschenden Gäste in Schach zu halten.

 

 

Tore:
0:1 Florian Wallbaum (37. Min.)
1:1 Ludwig Klotzkowski (47. Min.)
2:1 Julian Kriete (71. Min.)
3:1 Lasse Grandt (Elfmeter – 76. Min.)
3:2 Lars Stöffgen (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 7

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II033Win
SG Klüt/Wahmbeck112Loss

More in