Connect with us

Ein Kantersieg für den Tabellenzweiten

Spielbericht

(bs). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II hat sich mit einem Kantersieg aus dem eigenen Stadion geschossen. Durch den deutlichen 10:1-Erfolg halten sie weiterhin ihren zweiten Platz, der sie zum Aufstieg berechtigt. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III wartet bereits seit fünf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Fabrice Dreier

Der Gastgeber zeigt sich vor dem Tor sehr effektiv, sie lassen den Ball gut laufen und gehen bereits sehr früh mit 2:0 in Führung. „Dies spielt uns natürlich in die Karten“, freut sich SG BW II-Kicker Julian Kriete. In der ersten und zweiten Spielminute gibt es einen Doppelschlag von Fabrice Dreier zu bejubeln.

Jacob Shivoga

Hinten heraus sind sie vor allem konditionell im Vorteil. Bei den Gästen ist schon von Anfang an zu sehen, dass es ein schwieriges Spiel wird. Sie können diesmal nur mit einer B-Elf auflaufen. „Der Torwart ist nicht da. Alles ist nur so halbgar“, hadert der SG SEF III-Coach Jacob Shivoga. Aber nichtsdestotrotz, sie haben in der ersten Halbzeit ein schönes Spiel gezeigt und den 1:2-Anschlusstreffer durch Artus Boos erzielt. Lennard Neuschäfer und Sebastian Arth setzen dann vor der Pause für den Gastgeber nach, somit geht es mit einem 4:1 in die Pause. Dies war bereits das Endergebnis im Hinrundenspiel.

 

Dreier mit einem Dreier

 

Lennard Neuschäfer

Im zweiten Spielabschnitt legt der Gastgeber gleich zu Beginn stark los. In der 46. Minute fällt das 5:1 durch Arne Fuhrmann. Fabrice Dreier verwandelt sieben Zeigerumdrehungen später seinen dritten Treffer in der Partie und schiebt sich in der Torschützenliste auf den fünften Rang vor. Ein paar gute Ballstafetten der Gäste sind zwar da, aber es reicht bei weitem nicht, um etwas mitzunehmen. Neuschäfer kommt in der 58. Spielminute zu seinem zweiten Treffer. Florian Fasse kann dann mit einem schönen Treffer das 8:1 klarmachen. In Minute 81 schafft es Neuschäfer, mit einem weiteren Treffer sich den 32. Saisontreffer zu sichern und steht damit nur zwei Tore hinter dem Führenden Jan-Felix Salten von der Spielvereinigung Hagen Hardissen. Zum Schluss wird es dann noch zweistellig. Gehlen knallt kurz vor dem Abpfiff den Ball zum 10:1-Endstand in den Kasten. „Ein klar verdienter Sieg“, freut sich KrieteShivoga präsentiert sich schwer angeschlagen nach dem Spiel: „Es ist ein trauriger Tag für uns“. Sie haben die meisten Tore in der Saison kassiert. „Aber wir haben es überlebt“. Der Gegner zeigt sich deutlich überlegen. „Wir hoffen auf ein gutes und besseres Spiel am Freitag“, so die eindringlichen Worte von Shivoga. Da müssen sie sich gegen den Siebten der Liga, den BSV Müssen III, messen. „Wir haben noch viel zu tun und müssen noch viel lernen“, so sein klares Vorhaben.

 

 

 

 

Fazit: Ein klar verdienter Dreier der hoch überlegenden Heim-Mannschaft. Das Meisterschaftsrennen bleibt damit weiter offen und spannend.

 

Tore:
1:0 Fabrice Dreier (1. Min.)
2:0 Fabrice Dreier (2. Min.)
2:1 Artur Boos (32. Min.)
3:1 Lennard Neuschäfer (38. Min.)
4:1 Sebastian Arth (40. Min.)
5:1 Arne Fuhrmann (46. Min.)
6:1 Fabrice Dreier (53. Min.)
7:1 Lennard Neuschäfer (58. Min.)
8:1 Florian Fasse (80. Min.)
9:1 Lennard Neuschäfer (81. Min.)
10:1 Christoph Gehlen (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 29

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II4610Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III101Loss

More in