Connect with us

Bra/Wö II bleibt Erfolgsspur treu

Spielbericht

(bs). Der erste Jäger aus Ost-Lippe setzt sich auch im Nachholspiel der neunten Runde wieder durch. Mit einem 4:2-Erfolg festigen sie ihre Tabellenposition. Sie haben damit 25 Punkte. Der SuS Lage II verliert und bleibt an sechster Position – mit 17 Punkten auf der Habenseite.

 

Ein schönes Einkaufserlebnis gefällig? Dann ab zu:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lennard Neuschäfer

„Es ist ein sehr intensives Spiel“, erzählt uns Kicker Julian Kriete von der SG Brakelsiek/Wöbbel II. Und das „über 90 Minuten lang“. Uhligs Team trifft auf einen starken Gegner, „der uns auf einem witterungsbedingt nicht so guten Rasen, das Leben sehr schwer gemacht hat“, erzählt uns SuS Lage II-Coach Tim Uhlig. Die besseren Torchancen sind klar aufseiten vom Heimteam. Einsatz, Wille und Konzentration sind da. In der 28. Minute geht der Gastgeber durch Lennard Neuschäfer mit 1:0 in Führung. Zwölf Minuten später erzielt Daniel Maas bereits das Tor zum 2:0. „In einigen schnellen Spielzügen haben wir gesehen, wie es am besten läuft“, informiert Kriete Lippe-Kick. Es wird schnell ersichtlich: Er geht spürbar erfreut mit der zwei Tore Führung in die Halbzeitpause. Durch zwei individuelle Fehler der Gäste gehen sie mit 0:2 in die Halbzeitpause: „Der Pausenstand ist auch aufgrund der Spielanteile verdient“, hadert Coach Uhlig.

 

 

 

 

Zerstörungswut überschattet das Spiel

 

 

Daniel Maas

In der zweiten Halbzeit ist es dann lange ein ausgeglichenes Spiel, wo beide Mannschaften ihre Chancen haben. „Ab und zu haben wir den Zugriff verloren, damit sind wir nicht so zufrieden“, hadert der Coach nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Dominik Granitza.

Daniel Maas erhöht aber nur wenige Minute später zum 3:1. Spieler-Christopher Halili macht dann für Brakelsiek/Wöbbel II mit dem 4:1 alles klar. „Das Ergebnis geht so in Ordnung“. Kurz vor Ende des Spiels nochmal ein Anschlusstreffer, aber zu spät für die Gäste. „Insgesamt ist das Spiel unserer Mannschaft ganz okay“, aber wirklich herausgestochen hat niemand. Erneut beweist Granitza seinen Torinstinkt. Julian Kriete ist richtig enttäuscht vom Verhalten der Zuckerstädter: „Sehr schade, dass der Gast seinen Unmut an unserer Kabine ausgelassen hat – das ist ein Tritt in den Hintern der ganzen Ehrenamtlichen. Das sind bei uns auch die Spieler selbst, die sich um unser Sporthaus und die Anlage kümmern. Dazu Müll und Scherben an der Seitenlinie bzw. in der Begrünung“, so das ausführliche Statement in unserem Lippe-Kick-Gespräch.

 

 

 

Fazit: Nach einem intensiven Spiel sicherlich ein verdienter Sieg. Der Gastgeber fährt damit weiter in der Erfolgsspur mit acht Siegen und einem Unentschieden.

 

Tore:
1:0 Lennard Neuschäfer (28. Min.)
2:0 Daniel Maas (40. Min.)
2:1 Dominik Granitzka (50. Min.)
3:1 Daniel Maas (55. Min.)
4:1 Christopher Halili (70. Min.)
4:2 Dominik Granitzka (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 9

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II224Win
SuS Lage II022Loss

More in