Connect with us

Bra/Wö II sichert Vizemeisterschaft

Spielbericht

(bs). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II bleibt mit dem 5:3-Erfolg über den SV Diestelbruch-Mosebeck III weiter klar auf Aufstiegskurs. Es ist bereits ihre siebte Partie in Serie ohne Niederlage.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Kevin Fast

Die Spielvoraussetzungen sind für beide Teams schon einmal eher suboptimal. Die SG Bra/Wö II sowie der Gegner, der SV Diestelbruch-Mosebeck III, treten in der Partie mit einer dünnen Besetzung an. Das 1:0 für den SV fällt dann aber sehr schnell. Durch einen schön herausgespielten Pass findet Kevin Fast in der fünften Minute eine Lücke und schießt den Ball zum 1:0 aus Sicht der Gäste ins Tor. Nach der Führung verliert der SV Diestelbruch-Mosebeck III aber komplett die Spielkontrolle. Aufgrund von wenigen Spielern haben sie auch keine Möglichkeit, andere Akteure einzuwechseln. Sie fangen sich in nur 21 Spielminuten vier Gegentreffer. Maas (8.), Dreier (16.), Fuhrmann (23.) und Gehlen (29.) beweisen, dass die SG Brakelsiek/Wöbbel II zurück im Spiel ist und ihren zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt, halten will.

 

Intensive Schlussphase

 

Julian Kriete

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste wieder mehr Spielanteile und können mit zwei weiteren Toren das Spiel immerhin noch auf 3:5 verkürzen. Unter anderem ist Jannis Höttger nach 68 Minuten erfolgreich. Die Schlussphase ist nochmal intensiv, „aber wir haben kein Glück vor dem Tor“, hadert Mania nach den vergebenen Torchancen. Der SG II-Kicker Julian Kriete ist auch nicht ganz zufrieden, trotz des Sieges: „Es ist kein besonders hochwertiges Spiel“, findet er. „Aber, aufgrund der doch besseren Möglichkeiten, geht das Ergebnis absolut in Ordnung“, so sein Fazit bei Lippe-Kick nach dem Spiel.

 

 

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel II bleibt weiter auf Aufstiegskurs nach dem 5:3-Erfolg und sie setzen sich sechs Punkte vom Dritten SF Oesterholz-Kohlstädt II ab.

 

Tore:
0:1 Kevin Fast (5. Min.)
1:1 Daniel Maas (8. Min.)
2:1 Fabrice Dreier (Elfmeter – 16. Min.)
3:1 Arne Fuhrmann (23. Min.)
4:1 Christoph Gehlen (29. Min.)
4:2 Kevin Fast (54. Min.)
5:2 Jannis Hötger (68. Min.)
5:3 k.A. (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 26

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II415Win
SV Diestelbruch-Mosebeck III123Loss

More in